Artikel über Mobbing Schülerzeitung?

3 Antworten

Wenn du nicht weis, was Mobbing ist und wie man andere mobben kann, dass einige sogar danach Selbstmord begehen, dann solltest du dir ein anderes Thema aussuchen.

Mobbing kann die Auswirkung sein, wenn Mädels (auch Jungs) Nacktfotos beim schreiben verschicken und die dann weitergegeben werden. Dann dadurch erpresst und gemobbt werden.

Dann kanst du gleich ein weiteres Thema  hinzufügen: Sexting

Was das bedeutet, da findest du im Internet jede Menge davon und auch die Aiswirkungen.

Gibt es das an eurer Schule nicht, dass schwächere von angebliche stärkeren Mitschülern gemobbt werden?

Du brauchst nur hier oben rechts mit der Suchfunktion nach "Mobbing" suchen oder im Intetrnet:

Mobbing und seine Auswirkungen zum Beispiel.

majalinchen123
Fragesteller

Ich weiß was Mobbing ist ich habe auch Ideen aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll.

Du kannst schreiben, :

"Was ist Mobbing? "

Welche "Gründe" es für Mobbing gibt?

( Aus der Sicht der "Mobber".)

Wie weit kann Mobbing gehen?

Google: Mobbing

Dann zum Beispiel auf, :

"schüler-gegen-mobbing.de

Du könntest auch auf "Cybermobbing" eingehen, da es eine neuere Art von "Mobbing" ist, wenn man so will.

Berühmtes Beispiel hierfür ist "Amanda Todd".

Google: Cybermobbing

Google: Cybermobbing Amanda Todd

Google/Videos: Cybermobbing Amanda Todd

Google/Videos: Mobbing

Google/Videos: Cybermobbing

.. das sagt nur das sehr viele den begriff nutzen, ohne zu wissen was wirklich dahinter steckt ;  wie etliche journalisten auch !

besprecht das mal mit mehrern , was ihr als gruppe darunter versteht , nur joke oder die erkennntnis das das scheibenkleister ist.

majalinchen123
Fragesteller

okay. Ich kann ja nächstes mal bei Ag fragen was die anderen denken