Argumentation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Argumente für einen Hund vom Züchter:

  • Hund ist „perfekt“, also die Merkmale vom Charakter des Hundes sowie das Aussehen der gewünschten Rasse sind nahezu ideal
  • Die Welpen sind sozialisiert, geimpft usw.
  • Züchter bieten oft auch nach dem Kauf eine Beratung an

Kontra Argumente für einen Hund vom Züchter:

  • Hunde sind häufig überzüchtet (Qualzucht), weshalb gesundheitliche Probleme auftreten können, als Beispiele wären da Möpse, Pomeranians und deutsche Schäferhunde zu nennen
  • Die Mütter werden als „Gebärmaschinen“ missbraucht
  • Es ist ethisch unmoralisch Tiere nur für den eigenen Zweck zu produzieren

Pro Argumente für einen Hund aus dem Tierheim:

  • Man rettet das Leben der Tiere indem man ihnen eine zweite Chance gibt
  • Es gibt Hunde jeder Rasse und jeden Alters, dadurch kann man den Hund auswählen, der perfekt zu den eigenen Bedürfnissen passt
  • Viele Hunde sind bereits trainiert und sind daher stubenrein etc.
  • Geringere Kosten im Vergleich zur Zucht

Kontra Argumente für einen Hund aus dem Tierheim:

  • Die Vorgeschichte der Hunde ist oftmals unbekannt, weshalb unerwartete Verhaltensweisen auftreten können
  • Die Tiere benötigen häufig mehr Zeit um sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen, da sie in ihrer Vergangenheit schon einige Schicksalsschläge erlebt haben
  • Es können Krankheiten auftreten, die nicht absehbar sind

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Alanwalker15
Fragesteller

Vielen vielen Dank du bist meine Rettung 🙏🙏