arbeitsspeicher läuft auch 1200 mhz anstatt auf 3000?

3 Antworten

DDR = Double Data Rate.

Im BIOS: Unter System kannst du es aber noch feineinstellen; X.M.P. aktivieren bzw. auf Profile1 stellen.

A0CABBCD
Fragesteller

hab ich schon versucht bringt auch nicht habe profil 1 und profil 2 ausprobiert geht beides nicht.

Hallo

die anzeige 1200 besagt, daß das ram mit 2400 MHz läuft, immer halber takt

wenn du noch cpu und board nennst kann ich dir sagen was maximal drin ist

gruss

Harry

A0CABBCD
Fragesteller

amd ryzen 5 2600
msi b450 gaming pro carbon

heizfeld  01.06.2020, 05:07
@A0CABBCD

also durch die cpu ist der speichertakt begrenzt auf 2933 MHz

schau doch mal ins bios auf wie viel mhz die rams stehen

A0CABBCD
Fragesteller

steht 2800 mhz

Shino202  01.06.2020, 08:52
@A0CABBCD

stell die mal auf 2666 mhz es kann sein das dein mainboard oder cpu die 3000mhz nicht mitmachen

A0CABBCD
Fragesteller
@Shino202

das lustige ist, dass mein ram seit einer woche erst probleme hat und davor lief er halb auf 3000mhz aber ich probiere es mal aus