Arbeitsblatt Verbrennungsmotor?

2 Antworten

Das ist außerordentlich schwierig, weil wir nicht wissen, ob du das Grundprinzip eines 4 Takt Benzinmotors verstanden hast

Oben am Zylinderkopf ist die Zündkerze. Links und rechts sind die Ventile für Ein und Auslass. Die Ventile werden über die Nockenwelle gesteuert , die über Zahnriemen mit der Kurbelwelle verbunden ist. Das kleine Zahnrad ist der Anlasser und Teil darüber ist die Lichtmaschine und das Rädchen links könnte die Ölpumpe sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Was heißt da "zuviele Sachen."? Die braucht ein - in dem Fall - Benzinmotor halt, um zu funktionieren...

Also: bemühe dich, damit du in Zukunft zumindest eine Minimalahnung davon hast, was dich bequem von A nach B bringt.

Bevarian  13.01.2021, 12:50
was dich bequem von A nach B bringt.

Tssss - aber doch kein Verbrennungsmotor... ;)))

oetschai  13.01.2021, 13:05
@Bevarian

Ja klar - aber Rikschas sind bei uns selten zu bekommen... ;-)

Bevarian  13.01.2021, 13:09
@oetschai

Bei dem Umfang an elementarem Wissen wird da bald ein neuer Rikscha-Chauffeur die Arbeit aufnehmen... - vielleicht bei Dir in der Umgebung?