Arbeitet Dhl auch zum Sonntag?

4 Antworten

Wenn deine Sendung am Samstag verschickt wurde und diese auch am Samstag schon das Start Paketzentrum erreicht hat, dann wird diese auch heute Nacht von Sonntag auf Montag in das Ziel Paketzentrum transportiert.

Alle Sendungen, die an einem Tag zugestellt werden, werden immer in der Nacht in die Paketzentren transportiert.

Natürlich musst du auch mit Verzögerungen rechnen, aber wenn du eine Sendungsverfolgung hast, dann kannst du spätestens heute früh nachschauen, ob diese das Ziel Paketzentrum erreicht hat.

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Ja, sofern der LKW Samstags schon losgefahren ist, hast du gute Chancen das es am Montag im Zielpaketzentrum ankommt.

LG ~TheMentalist

danino29  29.05.2016, 14:29

Hello, die Frage war, ob Sonntags weiter transportiert wird .... du sprichst von Samstags ..... und wann es ankommen kann ....

TheMentaIist  29.05.2016, 14:30
@danino29

Das ist doch komplett egal, die frage ist ob es dann am Zielpaketzentrum am Montag ist.

TheMentaIist  29.05.2016, 14:35
@danino29

Der Fragesteller hat es selber gerade bestätigt, ich würde sagen du liegst falsch!

GabrielRoc
Fragesteller

Richtig TheMentalist :D

danino29  29.05.2016, 14:39
@GabrielRoc

der Fragesteller scheint sich selbst nicht sicher zu sein ;), schreibt als Antwort zu NIKITA

siehe hier:

Kommentar von
GabrielRoc

,
vor 9 Min

Ich rede von Lkws, ob die es weiter transportieren und nicht vom ausliefern

GabrielRoc
Fragesteller

Damit ist gemeint ob es zum Ziel paketzentrum geliefert wird .. genau das was TheMentalist sagte!

danino29  29.05.2016, 15:00
@GabrielRoc

Sonntags (vor 0:00 Uhr von So. auf Mo.;)) wird es dorthin nicht geliefert ... wenn du Glück hast, waren die gestern schon ganz schnell und es ist morgen bereits schon in deinem Zielzentrum, sodass du dein Paket vielleicht sogar morgen schon in Empfang nehmen kannst!

Was hast du denn bestellt, wenn die Frage erlaubt ist?

Sonntag steht die Post still. Da fahren keinerlei Dhl Autos

GabrielRoc
Fragesteller

Ich rede von Lkws, ob die es weiter transportieren und nicht vom ausliefern

Soweit ich weiß, seitdem die Post eine AG ist, haben die auch ein Sonntags-Fahrverbot .... demnach NEIN .....

So ist aber garantiert, dass deine Vorfreude auf das Paket noch ein bisschen andauert ;)

TheMentaIist  29.05.2016, 14:29

DHL hat eine eigene GmbH. Die fahren dann eben Sonntag nacht los (also nach 0.00)

danino29  29.05.2016, 14:31
@TheMentaIist

Die Frage ist: Es geht um Sonntag und nicht um Sonntag in der Nacht zum Montag .... 0:00 Uhr, wo alle LKW´s wieder fahren dürfen .....