Apple air tag?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Ein AirTag muss sich nicht in Reichweite deines iPhone befinden, sondern einfach irgendeines iPhones - dieses iPhone pingt dann den Aufenthaltsort des AirTags an die Apple Server und die dann an dein iPhone.

Solange also irgendwer da, wo du den AirTag verlierst, ein iPhone haben sollte, würde der AirTag funktionieren.

hanni909
Fragesteller

Kann es auch von einem Samsung geortet werden ?

NicolasHelbig  22.08.2023, 00:38
@hanni909

Technisch gesehen ja, denn es gibt dafür eine Webseite, wo du dir alle deine Apple Produkte orten kannst. Das blöde ist nur dass die recht suboptimal funktioniert, und dass du immer noch ein iPhone brauchst, damit das Ding überhaupt mit deinem Account verknüpft wirst.

Wenn du also kein iPhone nutzt, ist von einem AirTag dringend abzuraten.