App löschen bei Google-Play-Console?

2 Antworten

Du kannst eine veröffentlichte App nicht löschen, aber Du kannst die Veröffentlichung aufheben. Gehe dazu im Bereich "Release" auf den Punkt "Einrichten > Erweiterte Einstellungen". Dort kannst Du die Veröffentlichung aufheben.

Davon sind aber nur neue User betroffen - User, die die App schon installiert haben, werden sie auch weiterhin nutzen können und auch Updates erhalten, wenn Du welche rausgibst.

Eine vollständige Löschung kannst Du nur über dieses Formular beantragen.

BombSquad744
Fragesteller

das ist total beschissen..

ich habe eine kleine app veröffentlichen wollen und nachdem ich diesen jugendschutz-fragebogen ausgefüllt hatte, setzte der das mindestalter für meine app auf 13 jahre .. ich hätte es auf mind. 16 gesetzt aber gut.. app hochgeladen und gewartet..

dann kam eine meldung, von wegen richtlinienverstoß und die app ist nicht für kinder.. mein reden.. also nochmal den fragebogen ausgefüllt und diesmal landete ich bei mind. 16 jahren. mir fiel noch auf, dass ich an der app selbst noch einen kleinen fehler gemacht habe, also bügelte ich den aus und wollte das neue bundle hochladen.. doch ich in der playconsole war ich irgendwie im test-release gelandet und fand mehrere abende lang keine möglichkeit mein neues release (ohne test, direkt produktiv) hochzuladen.. da ich noch ein leben habe und keine 100 jahre zeit um google zu studieren, erstellte ich die app einfach nochmal in der playconsole.. bundle hochgeladen.. wieder warten.

jetzt bekam ich eine nachricht, dass richtlinienverstoß, zwei identische apps, bla bla... beide apps gesperrt. WTF! .. ich hasse google :/

jetzt versuche ich krampfhaft diese behinderte app zu veröffentlichen, komme aber nicht klar damit. ich habe auch gelesen, dass wenn google zu oft apps ableht, einem das konto für immer gesperrt werden kann.. ist ja wie in einer nazi-sekte. was für ein krampf.

Hallo, bei mir ist das Feld vor Veröffentlichung aufgehoben ausgegraut und nicht anklickbar. Woran könnte das liegen?