Antivir und Windows Defender,letzteren deaktivieren?

2 Antworten

ja, den kannste deaktivieren, dann haste dein Frieden. Und lösch ihn auch aus dem Autostart. Avira reicht, und wenn du mal irgend nen Verdacht haben solltest, dann scanst du hin und wieder mit dem kostenlosen Kaspersky Virus Removal Tool dein System, der kann sogar nicht bloß entfernen, sondern viele befallene Dateien sogar reparieren.

Runterladen, und muß auch nicht installiert werden, läuft sofort auf Anklicken

https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/free-virus-removal-tool

alydia24
Fragesteller

seit heute zeigt mir avira permanent an "aktion erforderlich" wenn ich über das systemtray icon gehe,aber alle dienste laufen,updates ebenso,0funde...woran liegt es? irgendeine idee?