Anruf nach Vorstellungsgespräch verpasst - Was soll ich tun?

4 Antworten

huhu,

morgen Vormittag einfach nochmal dort anrufen und gut ist. Wird sich vermutlich melden wenn Zeit ist.

Grüße Anna

Du solltest bedenken das die Nummer möglicherweise nicht mit der Firma in Verbindung steht.

Du kannst nochmal die Nummer anrufen, du kannst auch der Nummer aufs Band sprechen das du zurück rufen wolltest, aber keinen erreicht hast.
Du kannst der Nummer eine SMS schicken und dein Anliegen(wollte zurückrufen, bin Julia1568) nennen.

Du kannst morgen in der Firma nachfragen ob sie versucht haben dich zu erreichen, (hatte nur einen Anruf von einer unbekannten Mobilnummer, die ich aber nicht zurückrufen konnte weil sie aus war).

Ich würde mörgen während der Öffnungszeiten in der Firma direkt anrufen und nachfragen.

Probiere es morgen Vormittag nochmals. Wenn niemand abhebt, dann versuche es an der Zentrale und schildere die Situation.

Eigentlich hättest du eine Mail von der HR bekommen müssen 🤔.

Du könntest die Handynummer erneut anrufen oder auch eine Mail an die HR schreiben.

sleepingbeautyy  09.10.2023, 16:06

Wieso hätte sie eine Mail erhalten sollen?

sleepingbeautyy  09.10.2023, 16:12
@csor77

Kann auch. Aber sie "sollte" nicht eine erhalten. Es hätte sein können, aber auch ein Anruf hätte sein können.

Francklyn29  09.10.2023, 16:42
@sleepingbeautyy

Die geben eigentlich Bescheid. Entweder vor dem Anruf oder danach, insbesondere wenn sie den Bewerber nicht erreichen konnten. Das ist die Erfahrung, die ich bisher hatte. Ich arbeite auch ab und zu in unserer HR und führe Vorstellungsgespräche auch.