Anime Messe 2023?

3 Antworten

Nächsten Samstag findet der Japan Tag in Düsseldorf statt.Der ist ziemlich groß und immer ziemlich voll. Der ist sogar kostenlos aber dafür gibt es keine Messehalle und findet über einen großen Raum am Rheinufer statt. D.h wenn schlechtes Wetter ist, dann ist doppelt scheiße.Geht nur einen tag. Trotzdem ist das wie eine klasische Anime messe.Es kommen immer viele YouTuber und Streamer und krasse Cosplayer sind auch immer da.Nur liegt mehr fokus auf japanische kultur als auf klassischen Anime Messen.

Hallo!

Ich kenne die Veranstaltung zwar selbst nicht und es scheint sich dabei eher um ein Festival als eine richtige Messe zu handeln, aber ich bin gerade über das Furusato Fan Festival in Ludwigshafen gestoßen, das richtet sich unter anderem auch an Anime- und Manga-Fans. Geht wohl viel um Cosplay, aber es gibt auch ein Bring & Buy und ausstellende Künstler.

Vielleicht interessiert dich das ja: https://www.ideenw3rk.de/furusato-fan-festival/

Liebe Grüße!

Die Dokomi in Düsseldorf. Ist aber erst im Juni.

Ansonsten für Veranstaltungen zum Thema Anime und Co. Gibt es auf anisearch.de

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung