Anime für Familie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Mal ein paar Anime die man eigentlich ganz gut mit seiner Familie bzw. Eltern schauen kann. Es kommt halt nur auf deine Schwester drauf an. Also wie reif sie schon ist und ob sie so Sachen wie Promised Neverland oder Parasyte sehr abgeschrecken.

Violet Evergarden

A silent voice

I want to eat your pancreas

Dr Stone

Jujutsu Kaisen

Erased

Terror in Tokio

Steins Gate

The Promised Neverland

Demon Slayer

Parasyte

One Punch Man

The God of High School

Dororo

DepressedWeirdo
Fragesteller

hört sich tatsächlich ganz gut an... Promised Neverland hatte ich auch schon überlegt... bloß wegen meiner Schwester... denke das wärw nicht so das beste... Dr. Stone ist glaube ich wieder etwas zu 'over'... genau so wie jujutsu Kaisen... violet evergarden hab ich selber noch nicht geschaut... wäre also wahrscheinlich das beste von der Liste

elisachanUwU  10.07.2021, 13:41

Also ich kann eigentlich allem Zustimmen aber wenn deine Schwester 11 ist würde ich nicht Parasyte gucken.. also ich hab jetzt nur den manga gelesen und weiß nicht ob der anime genau so ist, aber ich glaube deine Schwester ist danach verstört. Also nur so damit du Bescheid weißt..^^

DepressedWeirdo
Fragesteller
@elisachanUwU

ja... hab den Anime geschaut... einer meiner Lieblings anime tatsächlich... hatte den bloß in meinem kommentar nicht mit einbezogen, da der aus gründen wirklich gar nicht in betracht kommt

Ich würde deine Schwester erst einmal in die Welt von ,, mädchen hafte,, Anime einlasses w.z.b Sailor Moon (Crystal) oder Fruits Basket. Hier einpaar ideen die voralem für deine Schwester geeignet wäre

Sailor Moon Crystal/Serie 3 staffel mit je 12 Folgen

Sing a bit of Harmony /Film

Spy x Family /serie

The Apothecary dairies/ serie mit 12 Folgen

Die oben genannten Animes sind auch für die Familie geeignet. Aber meine Top Empfehlung ist:

Josie der Tieger und die Fische

Er ist der perfekte Familien Film er beinhaltet komödie, ganz wenig romanze (ohne ecchi) traurige und ernste Hintergrund Geschichte.

LG Ana 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt zeigst du ihnen mal ein paar Anime, die nicht diese typische "so ein Schwachsinn... So unrealistisch" reaktion herausbringen. Z.B.

The place we promised in our early days

Dr. Stone

Cells at Work

Erased

Mehr fallen mir da gerade nicht ein

Woher ich das weiß:Hobby – Über 5.000 Episoden Anime geschaut

DepressedWeirdo
Fragesteller

danke 😁

xQuex  10.07.2021, 14:19
@DepressedWeirdo

Oder KonoSuba bester Comedy Anime, ist nur die Frage, ob dieser Humor auch bei deinen Eltern ankommt 🤔

  • The Anthem of Heart (Film)
  • Orange (Anime/Serie)
  • Fruits Basket (Anime/Serie)

joa, viel mehr fallen mir jetzt auch nicht ein... also das ist alles jetzt nicht wirklich brutal (wenn überhaupt dann Fruits Basket ein bisschen) und auch nicht pervers.

:D ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DepressedWeirdo
Fragesteller

wie ist Orange so? Anthem of Heart war wirklich schön... also auch ne gute idee... Fruits Basket wiederum (schau ich grad selber), ist wahrscheinlich etwas zu lang...

elisachanUwU  10.07.2021, 13:46
@DepressedWeirdo

also orange ist ziemlich traurig aber der ist extrem schön. Ich hab davon zwar nur den Manga gelesen aber ich hab die anime-adamptation angefangen und bis jetzt ist die echt gut :))

Zur story:

Eines Tages erhält Naho Takamiya einen Brief von ihrem 10 Jahre älteren Ich. Als Naho den Brief liest, beschreibt dieser Begebenheiten, welche an diesem Tag tatsächlich so geschehen sind. Etwa die Tatsache, dass ein neuer Schüler namens Kakeru Naruse in Nahos Klasse kommt.

Die zehn Jahre ältere Naho bekundet wiederholt, wie viel sie bereut und möchte mit ihrem Brief Naho aus der Vergangenheit dazu bringen, die Zukunft zu ändern. Sie möchte ihr helfen, künftig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Besonders jedoch ihre Entscheidungen Kakeru betreffend. Schockierend stellt Naho aus der Vergangenheit fest, dass Kakeru zehn Jahre später nicht mehr unter ihnen ist. Naho aus der Zukunft möchte daher, dass ihr jüngeres Ich von nun an gut auf Kakeru aufpasst.

(Ps: ich hab das von Wikipedia kopiert :’D)

ok i hope i helped

Prinzessin Mononoke, aber der könnte etwas zu brutal sein für deine Schwester.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P