Angst vor erstes Treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiß nicht ob ihr z.B schon mal telefoniert, oder einen Videocall gemacht habt. Wenn nicht, dann würde das vor einem ersten Treffen auf jeden Fall helfen! Und falls ihr das schon gemacht habt, könntest du ihm das aach erstmal erzählen, dass du sehr schüchtern bist und etwas Angst hast, dass du besorgt bist, dass du nicht wirklich offen reden kannst usw. Wenn es eine wirkliche Freundschaft ist/werden soll, wird das dein Gegenüber verständnisvoll akzeptieren und dir vielleicht auch dabei helfen, diese Angst generell zu überwinden. Solche Dinge brauchen Zeit, und solange dein Gegenüber davon weiß, sollte alles gut gehen:)

Schreib ihm vorher, dass du nervös bist

Ihr kennt such ja wohl schon lange und mögt euch sehr, also sollte die Person Verständnis haben.

Wenn das nicht der Fall ist, sollte auch kein Treffen stattfinden.

Tatsächlich hilft da nur die Zeit. Ihr müsst euch erst aneinander körperlich gewöhnen vor allem wenn ihr euch geistig schon viel ausgetauscht habt. Vielleicht fühlst du dich ja plötzlich total wohl und kannst mehr sagen also sonst wenn du ihn zum ersten Mal triffst. Sonst hilft das einfach tief atmen und sich selbst die ganze Zeit sagen dass die Welt nicht untergeht und alles gut zwischen euch sein wird