Angst überwinden Mädchen anzusprechen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das auch mittlerweile kann ichs ohne Probleme machen und mach dir keine gedanken wenn sie nicht will dann halt nicht wird schon nix passieren und mach dir keine gedanken über was man reden soll das kann man nicht planen das ist alles total spontan und sie wird sich ja nicht nach dir richten mit ihren antworten :P

Du musst sie einfach ansprechen und wenn du nicht weißt worüber, dann läster einfach über Lehrer ab XD Rede ein bisschen über dich, aber lass sie auch über sich reden :) Pass auf, dass sie sich nicht ausgefragt fühlt

Üb das Ansprechen! Fang an einfach im Supermarkt/der Bücherei/ auf der Straße irgendwelche Leute anzusprechen, alte Omis, Männer, Frauen, kunterbunt! Sprich sie wegen allem möglichen an, Zeit, Ort, frag ob sie Hilfe beim Tasche tragen brauchen etc etc. irgendwann wirst du merken, dass du viel offener auf Personen zugehen kannst und dann kannst du mal versuchen in einer fremden Stadt Mädchen anzusprechen die du nett findest und irgendwann Mädchen die du gern daten würdest und irgendwann hast du den Trick raus. Außerdem freuen Mädchen sich immer wenn sie jemand anspricht solang nicht n dummer, verkrampfter Anmachspruch kommt, der nur auswendig gelernt wurde.

Komplimente sind immer gut, aber nie als Einstieg! Irgendwann im Verlauf des Gesprächs vielleicht! :) Aber meistens ist ein einfaches "Hi!" gepaart mit einem netten Lächeln am sympatischsten ;)

nicht nachdenken, hingehen und ansprechen :D

Lukaaas95
Fragesteller

Das andere Problem ist worüber soll man reden? Angenommen ich sehe jeden tag das gleiche mädchen im bus?

Knuddel23  08.10.2013, 11:27
@Lukaaas95

erst mal hallo und der rest kommt dan.

z.b. wie es ihr so geht?