Android: Wie kann man eine App zur Systemapp machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Systemapp funktioniert sie besser und schneller

Eigentlich nicht,aber naja.

Entweder du benutzt Tools wie Titanium Backup oder Link2SD oder du machst mit einem Rootexplorer(z.B ES) per Handy indem du die APK von data/app nach system/app verschiebst.

elMuscle  12.03.2015, 19:03

Ich habe sie mit "Total Commander" von data/app nach system/app verschoben,aber sie wurde bei mir immer noch so angezeigt, dass ich sie im Hauptmenü deinstallieren konnte. Eigentlich sollte man das mit Systemapps nicht machen können oder?

Danke im Voraus für deine Antwort.

elMuscle

Mit Titanium Backup lässt sich u.A. das ganz einfach jede Benutzer-App in die System-Partition integrieren oder umgekehrt.

Titanium Backup gehört meiner Meinung nach zu den absolute Pflicht-Apps für gerootete Geräte!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup