Andoid auf Windows Phone 8.1

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows Phone ist das unterbunden, du bekommst auf dein L535 kein Android drauf und es ist auch gut so :) Man muss sich vorher im Klaren sein ob man ne Virenschleuder will die von Monat zu Monat langsamer will oder ein sicheres geschlossenes OS, welches rund läuft.

Twokee  18.05.2016, 22:00

Stimmt nicht. Das gerootete Lumia ist bis zu 4x schneller wenn Android drauf ist. Und Microsoft ist mehr Virenschleuder im gegensatz zu Linux. http://thehackernews.com/2015/11/root-windows-phone.html?m=1

zirconium666  23.06.2016, 11:40
@Twokee

Microsoft ist erstmal keine Virenschleuder sondern der Name eines Unternehmens. Und Du meinst wohl Windows, das Betriebssystem für PC. Da merkt man, dass Du leider keinerlei Ahnung auf dem Gebiet hast, denn Viren auf Handys mit WP8/W10M sind schlichtweg bis dato nicht bekannt, nicht beschrieben, einfach noch nie dagewesen. Schneller kann Android übrigens gar nicht laufen, vor allem nach ein paar Wochen wird die Performance erheblich nachlassen. Insofern hüte Dich bitte davor, in Zukunft solche Halb- bis Nichtwahrheiten hier zu verbreiten. Das ist nicht schön für die FRagesteller.

Hallo!

Das klingt, als wärst Du ziemlicher Laie. Deswegen: Finger weg von diesen Experimenten. Das ist was anderes , als eine APK zu installieren. Und mal ganz platt gesagt: Die Hardware und das OS sind optimal,aufeinander abgestimmt. Ein anderes OS draufzuspielen birgt die Gefahr, dass Du das Handy zerschießt. Garantie wäre sowieso weg.

VG

camperguy
Fragesteller

Naja. Ich habe dieses Handy nur zum rumexpermimentieren gekauft (Lumia 535) und wollte einfach etwas ausprobieren

zirconium666  23.06.2016, 11:40
@camperguy

Da ist der Preis ja auch gut für ;-). Dann mal einfach drauf los und berichte ;-)

Keine gute Idee. Außerdem gibt es bei Windows phone ja auch Dateien, die apps installieren. ".wkd" oder so. Kein Plan, googles.

Es funktioniert. Microsoft hat es freigegeben es zu rooten. mehr informationen mit Anleitung findest du bei xda-developers.

zirconium666  23.06.2016, 11:43

Aha? Microsoft hat bitte WAS? Schreib mal mehr und bitte mit Quellenangaben!