An Karneval als Frau verkleiden, machen Jungs/Männer das noch?

7 Antworten

Der Gedanke hat sicher seinen Reiz, hab mich bisher noch nicht getraut🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sweetytanja
Fragesteller

Denke muss das Umfeld auch passen. Meine man sollte in einer entsprechenden Gruppe unterwegs sein.

Dazu brauche ich keinen Fasching das kann ich das ganze Jahr. Gibt aber bestimmt welche, die sich temporär als Frau verkleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  09.05.2023, 13:39

Trägst du Kleid,Röcke?

Also bei uns auf der Faschingsveranstaltung letzten Freitag habe ich schon welche gesehen, die sich als Frau verkleidet haben.

Ich finde es immer wieder lustig...

sweetytanja
Fragesteller

Finde ich auch. Spannend auch immer wie weit sie in Detail gehen, wenn du verstehst was ich meine.

FA117  09.05.2023, 13:40

Ich hab sowas noch nie gesehen wie haben die sich verkleidet? Einfach nur Kleid?

alinchen0693  10.05.2023, 15:16
@FA117

Dirndl oder einfach nur ein Kleid und obenrum ausgestopft

FA117  10.05.2023, 22:06
@alinchen0693

Krass wo wohnst du also welche Stadt? Bei uns hab ich das echt nie gesehen

Abgesehen davon, dass Karneval für solche Zwecke erfunden worden ist, sollte es gesellschaftlich allgemein aktzeptiert werden, dass sich jeder so anziehen und präsentieren darf wie er es möchte. Wenn sich jemand danach fühlt sich unbedingt nach typisch Mann oder typisch Frau anzuziehen (wobei selbst "typisch" schon fragwürdig ist) why not?

Als Karnevalskostüm ist diese Idee deswegen auch etwas langweilig, wenn sie nicht überspitzt umgesetzt wird. Wenn man als Mann als Frau verkleidet gehen möchte sollte man schon das ganze Programm durchziehen und so gut es geht alle albernen Klischees erfüllen. Erst dann wäre dieses Kostüm Karnevalswürdig. Die Kleidung und das Aussehen allein reichen, aus eben genannten Gründen, da nicht mehr aus.

An Karneval ist an Ideen grundsätzlich alles erlaubt bis auf ganz wenige Ausnahmen.

FA117  09.05.2023, 13:41

Karneval ist aber die einzige Möglichkeit nicht dumm angemacht zu werden wenn man zum beispiel als Mann ein Rock oder Kleid trägt

Männliche Funkenmariechen sieht man schon noch. Meistens als Gruppenverkleidung

sweetytanja
Fragesteller

Bei meinen Eltern im Ort ist es Tradition , dass das Funkemariechen immer ein Mann ist. Ist immer der selbe schon seit sehr vielen Jahren.