An die Mitarbeiter im Büro: Interessiert euch wirklich, was ihr da den ganzen Tag macht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, das interessiert mich sehr, weil... 71%
Nein, das Meiste interessiert mich nicht besonders, weil... 29%

7 Antworten

Ja, das interessiert mich sehr, weil...

Hallo MarketWizard!

Warum sollte mich meine Arbeit nicht interessieren? Schon aufgrund der Sorgfaltspflicht muss mich die Arbeit, die den ganzen Tag so erledige, interessieren.

Zudem interessiert mich mein Job, er macht Spaß und es ist abwechslungsreich.

Fairerweise muss ich erwähnen, dass ich derzeit im HomeOffice bin, gelegentlich wieder vor Ort im Büro und dann im Aussendienst bei Kunden/Klienten.

Und wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich weder Ahnung noch den genauen Plan, was ich wo wie warum zu tun habe und was wie wo wann gewesen ist.

Insofern denke ich, dass man schon ein Mindestmaß an Interesse und Sorgfalt an den Tag legen sollte.

Da ich bei einer Behörde arbeite, sonst auch mit Behörden zu tun habe, ist es extrem interessant. Ich bekomme Infos, kann selbst davon lernen und anderen Menschen, wenn Sachlage xyz schon einmal auf dem Tisch lag, dabei besser helfen. Hätte ich nun gar kein Interesse, stünde ich dumm wie der Ochse vor der Tür. Ferner ändern sich oft Gesetze, sodass man daher schon gewillt sein muss, sich zu interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das interessiert mich sehr, weil...

Meine Arbeit interessiert mich sehr. Ich kanns auch gar nicht haben, wenn es keinen Sinn in meiner Arbeit gibt. Dann melde ich mich sofort, hinterfrage.

Was mich allerdings nicht interessiert, sind die ganzen Organisationsstrukturen um mich bzw. mein Team herum. Oder unternehmenspolitische Entscheidungen. Das interessiert mich null. Ich will einfach nur in Ruhe Arbeiten können.

Ja, das interessiert mich sehr, weil...

Selbstverständlich interessiert mich das.

Würde es mich nicht interessieren, könnte ich meine Aufgaben nicht gut erledigen und wäre sehr wahrscheinlich schon seit einigen Jahren nicht mehr in diesem Büro

Ja, das interessiert mich sehr, weil...

...weil ich bei einer Zeitung arbeite. Nicht als Journalistin, sondern in der Dokumentations- und Rechercheabteilung. Also Archiv, Hintergrund- und Presserecherche, Faktencheck etc.

Ja, das interessiert mich sehr, weil...

Klar interessiert mich das. Schließlich habe ich mir den Job auch ausgesucht. Wenn ich eine Arbeit hätte die mich absolut Null interessiert könnte ich sie auch nicht machen. Und wenn wahrscheinlich nicht besonders gut.

Aber, es gibt natürlich hin und wieder mal Aufgaben die ich nicht so gerne mache was jedoch dazu gehört.