An die Introvertierten seid ihr manchmal neidisch auf extrovertierte?

3 Antworten

Huhu 👋,

Nein. Hätte zwar manchmal gerne einen grösseren Freundeskreis, bzw. mehrere soziale Kontakte, aber ich bin für die dankbar, die ich habe. (Ich bin eher etwas zwischen introvertiert und extrovertiert)

Das Ding ist, dass Personen, die viele (also wirklich viele, über 10 oder so) Kontakte pflegen, oftmals aus den Augen verlieren können, wer ein wirklicher Freund ist. Und wer eben sehr sozial ist, der kann viele (über 10) Kontakte pflegen, ohne, dass es ihn/sie stresst.

Ich könnte das nie, ich würde meinen Freundeskreis (also richtigen) auf 4-7 Freunde beschränken.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag & schöne Pfingsten. 🤟

Ja oft,

ich wünsche auch ich hätte auch freunde und leute mit dem ich rausgehen kann und unendlich reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin001988
Fragesteller

In Deutschland gibt es die seite Spontacts da findest du viele nette leute und kannst an unternehmungen teilnehmen. Da du in Griechenland wohnst und noch Minderjährig bist geht es aber wohl nicht. Aber vielleicht für später mal. Ansonsten wünsche ich dir auch alles gute. In dem Alter fühlte ich mich zum glück noch nicht so einsam dafür aber jetzt umso mehr. Es ist ein scheiß gefühl wenn man gerne Freunde/Freundin hätte und sieht wie andere Feiern gehen und man selber hockt zuhause in seiner Wohnung. Ich kann dich da voll verstehen. Aber das du noch so jung bist ist doch super da hast du noch viel zeit etwas daran zu ändern.

Also Bezüglich "soziale Kontakte" sehen ich keinen grossen unterschied als das man keine oder fast keine Kontakte hat, anders als wenn man wirklich Freunde hat.

Habe bezüglich "Partys" leider nur schlechte erfahrungen in meinem Leben gemacht auch was die Wörter "Freunde, Freundschaft und Freund" betrifft. Das ist alles für mich fast gleichbedeutend mit "Hölle".

Ich bin introvertiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin001988
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Das tut mir leid das du da so viele schlechte Erfahrungen machen musstest. Also würdest du auch sagen das dich deine Introvertiertheit stört?

Ich war mal auf einer Hausparty und konnte mich da immerhin mit 2 gut unterhalten die vermutlich auch etwas introvertiert waren. Also es kommt immer sehr stark auf die Personen an aber insgesamt strengen mich solche Partys halt leider sehr an. Da hilft mir auch kein Alkohol weshalb ich das inzwischen oft ganz weglasse. Alkohol hilft mir zwar vorrübergehend lockerer zu werden aber dafür bin ich am nächstem Tag umso mehr kaputt was ich auch ohne alkohol leider meist schon bin. Für mich ist das alles so anstrengend und andere können so viel spaß haben ohne das es sie groß anstrengend und da bin ich schon manchmal neidisch.

MrsssP  20.05.2024, 09:43
@Martin001988

Ganz im gegenteil, das mag vielleicht jetzt sehr komisch klingen, aber ich lebe gerne Alleine !

Martin001988
Fragesteller
@MrsssP

Ja das ist bei mir das Problem. Obwohl ich Introvertiert bin hätte ich gerne auch einige Freunde und bin eigentlich nicht so gerne so viel alleine.