an alle Trans ftm/mtf menschen?

8 Antworten

Ich bin 65, MtF, die Transition vor 30 Jahren. Warum ich den Trans-Weg gewählt habe? Weil ich es tragen konnte. Die letzten 30 Jahre waren fantastisch für mich, Aphrodite hatte mir den für mich besten aller Männer geschenkt, wir lebten 23 Jahre zusammen bis zu seinem Tod vor 3 Jahren, ich habe noch beruflich Karriere gemacht, vorher hatte ich mich als Sex worker professionalisiert ...

eine neue Geburt würde nichts daran ändern, dass ich trotz des weiblichen Körpers ein Mann bin. ich würde ohne jeden Zweifel den gleichen Weg noch mal gehen, ich bereue es in keinster Weise! Hass von Außenstehenden ist nicht so schlimm wie sein Leben und seinen Körper zu verabscheuen.

also wenn ich erneut in dem biologischen geschlecht geboren werde wie jetzt dann ganz sicher nochmal.

wenn es so ist wie ich jetzt lebe warum sollt ich

Also erstens ist Transphobie was anderes und das haben trans Personen nicht. Was du wohl meinst ist Genderdysphorie.

Würde ich neu geboren werden würde ich wollen, dass ich als die Person mit dem Geschlecht geboren werde die ich eigentlich schon immer war und schon immer hatte. Nämlich als Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

KarlKlammer  18.07.2022, 14:10
Also erstens ist Transphobie was anderes und das haben trans Personen nicht.

Ich denke sein Punkt ist eher, dass trans* Personen Transphobie und Transfeindlichkeit von anderen erfahren.

Wobei es auch transphobe trans* Personen geben kann. Internalisierte Transphobie ist da ja durchaus ein Ding.

Ich würde lieber gleich im richtigen Geschlecht geboren werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung