An alle Hexen da draußen, wo kauft ihr günstig Edelsteine, getrocknete Kräuter und Pflanzen?

3 Antworten

Pflanzen/Kräuter kaufe ich sehr selten auf einem Markt, wenn man eine Auswahl geboten bekommt, die man sonst nicht findet. Ansonsten lassen sich Pflanzen in der Natur finden, die Auswahl an Arten ist groß genug. Aber auch hier bediene ich mich nicht regelmäßig, weil das nicht ganz meinen hauptsächlichen Interessen entspricht. Und Edelsteine sind für mich gänzlich uninteressant, ich brauche sie für nichts.

Edelsteine und Kristalle kaufe ich gar nicht, da ich diese für meine Zwecke nicht benötige. Zudem lehne ich sie auch aus ethischen Gründen ab. Für deren Gewinnung werden nämlich Menschen ausgebeutet; wie bei so vielem. Wenn ich für diverse Rituale Steine brauche, dann tun es auch welche, die ich bei meinen Streifzügen durch die Natur bei mir zuhause finde.

Kräuter/Pflanzen sammle ich möglichst ebenfalls selber in der Natur. Oftmals braucht man aber einfach ein Kraut, das man nicht eben mal auf einer Wiese oder im Wald findet. Solche klugscheißerische Bemerkungen wie...

Sowas kauft man nicht, sowas sammelt man selbst 🙄...

... sind daher häufig leichter gesagt als in die Tat umgesetzt. Gerade Lavendel ist da ein Beispiel. Der gedeiht hierzulande nahezu ausschließlich an Orten, an denen Du für das Sammeln wegen etwa Haus-/Landfriedensbruchs und Diebstahls hochgenommen werden kannst. Bei vielen Kräutern und Pflanzen bleibt Dir also nichts anderes übrig als sie zu kaufen, sofern Du nicht auf Alternativen ausweichen kannst. Wenn ich sie kaufe, dann beziehe ich sie schlicht über Ebay.

Sowas kauft man nicht, sowas sammelt man selbst 🙄...

Setz dich bitte mit deinen 12 Jahren bitte erstmal richtig mit dem ganzen Thema realistisch und ernsthaft auseinander und dann kann man weitergehen, das wird aber nach all deiner Recherche bzgl Kräuter und Co locker über 1 Jahr dauern.

xMatzi  27.12.2023, 22:14
Setz dich bitte mit deinen 12 Jahren bitte erstmal richtig mit dem ganzen Thema realistisch und ernsthaft auseinander und dann kann man weitergehen, das wird aber nach all deiner Recherche bzgl Kräuter und Co locker über 1 Jahr dauern.

Das Gleiche gilt für Dich mindestens genauso. Es ist nämlich vollkommen unrealistisch zu glauben, dass man (als kräuter-/pflanzenkundige Person) für die Arbeit mit Pflanzen sämtliche benötigten Pflanzenteile quasi direkt auf der Wiese gegenüber fände bzw. einfach so legal mitgehen lassen dürfte.

SeinePestiIenz  27.12.2023, 22:15
@xMatzi

Wir haben eine sehr gute Auswahl an Pflanzen, Kräutern und dergleichen, vieles kann man sich auch selbst ziehen man wird es kaum glauben 😱

xMatzi  27.12.2023, 22:19
@SeinePestiIenz

Dazu muss man aber auch die Möglichkeit - z. B. den nötigen Platz - haben. Meine Wenigkeit etwa verfügt darüber leider nicht. Ich weiß, schwer vorstellbar. 😱

SeinePestiIenz  27.12.2023, 22:21
@xMatzi

1) muss man nicht 2) es gibt etliche Touren bzgl Kräuter und Co, man muss halt nur den Kadaver vor die Tür kriegen. ^^

Milena267
Fragesteller

Ich bin schon dabei ich wollte nur mal hören woan das so kauft/sammelt...

Milena267
Fragesteller

😅

Milena267
Fragesteller

Ich hoffe du verstehst das...

Milena267
Fragesteller

Sorry das ich hier jetzt so viel geschrieben habe

Rosenmary  29.12.2023, 06:47

Genau, in der Großstadt sammelt man sie am besten an der stark befahrenen Straße und verzehrt sie direkt als Tee.