Amazon überweist Geld zurück, wieso?

Rolf42  31.03.2022, 17:03

Wurde es wirklich zurück überwiesen, oder hat möglicherweise deine Bank die Lastschrift storniert? Was genau steht im Buchungstext? Wie hast du gezahlt?

MarcelSan
Fragesteller

Ich hab über Erstlastschrift bezahlt. Ein Tag später hab ich von Amazon wieder das Geld zurück überwiesen bekommen. Als Umsatzart ist LS Wiedergutschrift angegeben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Umsatzart ist LS Wiedergutschrift angegeben.

Dann hat deine Bank die Lastschrift von Amazon aus irgendeinem Grund nicht bezahlt. Bei Amazon ist die Information darüber vermutlich noch gar nicht angekommen (das kann 1-2 Tage dauern).

Wahrscheinlich wurde die Bestellung storniert. Schau mal in deinem Amazonkonto nach. Oder ob du eine Mail erhalten hast.

MarcelSan
Fragesteller

Ich hab keine Email erhalten und auf meinem Amazonkonto steht auch nichts da. Nur das es Dienstag ankam.

DerRezensionist  01.04.2022, 09:24
@MarcelSan

Dann einfach so belassen, die werden sich schon melden. Hast glück gehabt und ein Buch geschenkt bekommen :)