Amazon Inkasso zu viel geld überweisen, was tun?

ptrirtel  29.07.2021, 01:25

Wie schafft man das?

MissesKitten
Fragesteller

ich wollte alles nur schnell fertig haben und als ich die Zahlung bestätigt hatte sah ich das ich sich eine zahl zu viel in denn betrag befand. (hatte streit mit mein Freund)

8 Antworten

Ruf doch dort an, ggf können die es aufgrund der falschen Summe nicht zuordnen und buchen alles zurück. Dann hättet ihr immer noch nicht gezahlt.

Rufe einfach bei Amazon an, was zu tun ist, falls die Bank es nicht zurückholen kann

MissesKitten
Fragesteller

okay jaa wird morgen gemacht nur hab ich halt angst das die es nicht zurückzahlen, war halt fast mein ganzes Gehalt

Comp4ny  29.07.2021, 01:37
Rufe einfach bei Amazon an, was zu tun ist,

Amazon hat damit nichts mehr zu tun.

Ist mir bei einer anderen inkasso gesellschaft schon mal passiert die haben es mir zurück erstattet nach 1 woche ca. Sollte Amazon inkasso ebenfalls tun, aber du muss natürlich dicj an Amazon Inkasso wenden oder vl hilft amazon support online chat weiter.

MissesKitten
Fragesteller

gut zu hören, das beruhigt mich ungemein das ich mein geld wieder sehe danke :)

ch hab heute mein Freund zu liebe geld an die Inkasso von Amazon überwiesen.

Hättest du SO nicht machen dürfen.
Weil jetzt hast du viel zu viel Gebühren bezahlt, die du nicht hättest bezahlen müssen.
Maximal 15,00 € Inkassogebühr + 3,00 € Auslagen bei einer HF bis 500 €.

Mein freund und ich hatten uns iwie leicht gestritten und jaa da ist es halt passiert das ich statt 87 euro 500 euro überwiesen hab.

Wie auch immer man sich da vertun kann.
870 hätte ich ja noch verstehen können, aber 500 ... naja. Jedenfalls das Geld muss das Inkasso wiedergeben. Natürlich wirst du weniger wiederbekomme, als was du hättest in Wahrheit bezahlen müssen. Erklärte ich ja oben.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

MissesKitten
Fragesteller

es waren halt nicht genau 500 sondern 487, hab halt einfach auferundet.

und ich hab es halt leider erst gemerkt nachdem ich es bestätigt hab und konnte es so nicht rückgängig machen

Comp4ny  29.07.2021, 01:46
@MissesKitten

Tja... die zu viel gezahlten Gebühren bekommst halt nicht wieder.
Wie hoch war den die Forderung allgemein?

Inkassogebühren und die HF ?

Wenn Dich an das auftragsausführende Geldinstitut und nicht an diese Seite.

Vielleicht läßt sich die Überweisung noch stoppen.

Falls Nein, muß Du 413 € vom Zahlungsempfänger zurückfordern.

Das Ganze papierschriftlich.

Du kannst es ganz einfach zurückfordern, einfach anschreiben oder anrufen. 🙈