Amazon Hermes Paket in Paketshop ohne Rückschein zurücksenden?

3 Antworten

Du brauchst nicht hingehen. Nach Ablauf der Lagerfrist wird das Paket zurück geschickt.

Amazon zahlt nach Erhalt problemlos das Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kzumollegah
Fragesteller

Rubezahl2000 sagt was anderes..

lilatrudi  19.01.2019, 17:29
@kzumollegah

Theorie und Praxis. Theoretisch hat @Rubezahl natürlich Recht.

Aber nicht eine Firma, ob Amazon, Tchibo, Weltbild ect., hat bisher einen Widerruf verlangt bei einer Retoure. Egal ob ich die Ware nicht bei der Post abgeholt oder selbst zurück geschickt habe. Anstandslos wurde mir das Geld erstattet. So die Praxis.

Wenn du dein Geld zurück bekommen möchtest, dann musst du dich an die Regeln halten und das Paket ordnungsgemäß zurücksenden.
Du selbst hast dich mit diesen Regeln einverstanden erklärt, als du die Amazon-AGB bestätigt hast!
www.amazon.de/gp/orc/returns/homepage.html/ref=orc_surl_ret_hp?fg=1

Wenn dir das Geld egal ist, ok dann lass es einfach...

kzumollegah
Fragesteller

lilatrudi sagt was anderes...

Rubezahl2000  19.01.2019, 15:50

Mach, was du willst ;-)
Wenn du sichergehen willst, dann mach das, was die Amazon-AGB sagen.
Ein ordnungsgemäßer Widerruf funktioniert nur so, wie es da steht. Und dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn's dir egal ist, dann mach das, was dir am Bequemsten ist ;-)
Nur weil das mal bei irgendjemandem geklappt hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass das IMMER so klappen wird.

Da musst du schon in die Paket Station. Denn Hermes wird das Paket sicher noch mal zustellen wollen, und das kostet nur.