Am besten auswendig lernen?

2 Antworten

Anki ist das perfekte Programm für diesen Zweck.

Es ist ein Digitales Karteikartensystem. Du kennst eventuell die Karteikartenkästen mit 5 Fächern oder so? So ähnlich funktioniert das auch, nur dass es sich automatisch an deine Vergessenskurve anpasst.

Für Chemische Verbundungen etc. perfekt geeignet. Zum Rechnen üben nur mäßig geeignet. Dafür gibt es sicher Add-ons, allerdings wird sich der Aufwand für dich kaum lohnen.

Für Windows und Android ist es sogar kostenlos!

laariefari
Fragesteller

Vielen Dank!!!!

Chemie ist ein Fach, das du verstehen musst. Aber auswendig lernen... vielleicht immer wieder durchlesen dann woanders hinschauen und das was du gelesen hast im Kopf wiederholen. Und das immer und immer wieder