Altert man von zu viel Zucker?

3 Antworten

Nein es ist nicht schlimm wenn du heute einen sheet day einlegst. Warum sollte das auch schlimm sein mal einen Tag fünf gerade sein zu lassen?

An sich halte ich von cheatdays während einer Diät überhaupt nichts, aber wenn man mal Bock auf Pizza oder Süßigkeiten hat kann man die schon mal essen. Sollte halt nur nicht als Belohnung sein dafür dass man sich x Tage, Wochen oder Monate bis Jahre geißelt obwohl man es z.b. gerne essen möchte.

Zu viel Zucker fördert Übergewicht, erhöht das Risiko für Diabetes sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und verursacht Karies. Zudem lässt er den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen.

Eine schlechte haut bekommt man auch:

https://www.hautinfo.at/ist-zucker-schlecht-fuer-die-haut

Dadurch das du noch schlank bist, achte trotzdem darauf nicht viel zu naschen. Zucker macht nehmlich süchtig das man nicht mehr damit aufhören kann.

HikoKuraiko  15.03.2024, 16:21

Doch es kann sich an der Haut bemerkbar machen. Ist bei mir nämlich so dass wenn ich zu viele Dinge mit haushaltszucker esse weil ich z.b auf einem Geburtstag eingeladen bin und es da halt eher Softdrinks, Kuchen und süßkram gibt, meine Haut sofort mit unreinheiten reagiert. Wenn ich dann mal wieder einige Tage clean esse, sprich so gut wie keinen haushaltszucker beruhigt sich meine Haut sofort wieder.

xXxDarylxDixon  15.03.2024, 16:24
@HikoKuraiko

Ja hast Recht. Habe eine Seite oben rein gestellt, das es auch belegt. Man lernt immer was dazu, ist halt nicht mein Experten Thema. Aber auch nicht schlimm.

Ich werf mal das Wort Glykation in den Raum 😂.