Alternative zur Milch ( Akne bekämpfung)?

8 Antworten

Hallo,

mir hat nur eines geholfen - und zwar die Umstellung der Ernährung. Wie das?

Lebensmittel tierischen Ursprungs und hier insbesondere Schweinefleisch und Milchprodukte sind hochgradig mit Bakterien belastet und - zumindest bei konventioneller Aufzucht - voll mit Antibiotika und Hormonen.

Bei Schweinefleisch kommt dazu, dass Schwein dem Menschen genetisch zu 98% gleicht. Das führt dazu, dass auch bei uns z.B. der Bauchumfang zunimmt, wenn wir vermehrt Speck zu uns nehmen.

Der Konsum von Milchprodukten führt ebenfalls zu Krankheiten, die wir ohne nicht hätten. Darunter sind Krankheiten, die angeblich durch den Konsum solcher Produkte verhindert werden sollten - beispielsweise Mangel an Calcium. Kein Tier trinkt die Milch einer anderen Spezies!

Des Weiteren kann das in Lebensmitteln tierischen Ursprungs enthaltene Eiweiß vom menschlichen Körper kaum verwertet werden. So kommt es bei Menschen, die sich omnivor ernähren, signifikant häufiger zu Störungen der Durchblutung und damit auch häufiger zu Herz- und Hirninfarkten. Denn dieses Eiweiß tendiert im Gegensatz zu Eiweiß aus pflanzlichen Quellen zur Verklumpung.

Diese Verklumpung führt auch dazu, dass dieses Eiweiß vom Körper als Fremdkörper angesehen wird und daher möglichst schnell ausgeschieden wird. Und das funktioniert in diesem Falle - tierisches Eiweiß im Blut - vor allem über Hautporen, die dann zu Austrittskanälen für das Eiweiß "umfunktioniert" werden.

Seit ich weitgehend auf solche Nahrungsmittel verzichte, habe ich unter anderem keine Hautunreinheiten mehr. Und für mein Müesli benutze ich am liebsten Sojadrink.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mag Hafer“milch“. Oder Cashew“milch“.

Aber ob deine Akne davon weggeht oder wenigstens besser wird, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Mein Ältester hatte als Teenager auch ein ziemliches „Streuselkuchen-Gesicht“. Wir haben (sehr zum Missfallen seiner Brüder) daraufhin sämtliches „Fettes“ (vor allen Dingen Nutella😱😢) vom Speiseplan gestrichen. Genutzt hat es nichts. Erst das „Ende“ der Pubertät zu einer Verbesserung/Heilung der Gesichtshaut geführt

Du kannst auch ganz normale Milch nehmen. An der Milch allein wird deine Akne nicht liegen.

Hab selbst jahre lang unter Akne gelitten und kann nur eines sagen: Seit ich meine Ernährung auf Fett- und Haushaltszucker arme kost umgestellt habe und nur noch Wasser trinke (und davon mind. 2L am Tag) hab ich auch keine Probleme mehr damit. Milch und Milchprodukte esse ich nach wie vor, aber in kleiner Menge (hab ich aber auch vorher schon so gemacht, da ich Milch und die meisten Milchprodukte einfach nicht gerne esse und die Pflanzliche Milch mir noch weniger schmeckt)

Ich würde Sojamilch oder Hafermilch nehmen. Mandelmilch wäre auch eine Möglichkeit.