Alte Medaille gefunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nach den abgebildeten Figuren kann man sich nicht richten, es gibt davon 12 Milliarden Ausführungen und etwa 8 Milliarden sehen extrem gleich aus ;D

Die 2 Löcher sind nachträglich gemacht worden, die haben mit dem "Pokal-Emblem" nichts zu tun.

Das Loch (mittig) wird auf einen Zapfen irgendwo am Pokal gesteckt, jenachdem wo der Designer die Plakette haben wollte...

Außerdem wurde das Pokal-Emblem aus Kostengründen zeitgleich u.a. auch als Medaille zweckentfremdet. Dazu wurde eine Rückseite mit Zapfen hergestellt und beide Teile zusammengesteckt. Auf der Rückseite wurden dann die jeweiligen Daten eingraviert. Die Rückseite hatte entweder eine Öse, für ein Umhängeband oder ohne Öse, dann wurden die Medaillen in einer kleinen Schatulle vergeben. (werden noch heute so verliehen)

Du hast nur das Vorderteil, daher kann man nicht sagen ob das aus einem Pokal stammt oder Bestandteil einer Medaille ist.

Ich habe mal ein Bild angehängt um darzustellen was ich meine (Pokal-Emblem)

Bild zum Beitrag

 - (Wert, Münzen, Metall)
ColonelCool168i
Fragesteller

Super hilfreich danke!