Alte Lautsprecher in der Decke?

2 Antworten

Bluetooth Verstärker anschließen. Beispiel:

AK-380 40W+40W Max 400W HiFi Verstärker Bluetooth 5.0 Mini Stereo Audio Verstärker Receiver

Selina977
Fragesteller

Der Anschluss würde nicht in die Anlage passen

m1chak  09.01.2024, 01:13
@Selina977

Das sind alte Audiostecker. Die gibt's heute nicht mehr. Folglich: Alte Stecker abschneiden und die einzelnen Adern mit entsprechenden Anschlüssen am Audioverstärker verbinden.

Ohne minimales Basteln geht das nicht. Ist aber definitiv machbar auch für ungeübte

Vielleicht kannst du die Verkabelung lassen wie es ist und stattdessen die Lautsprecher tauschen gegen moderne, die WLAN haben. Klar, ist nicht ganz deine Frage, aber vermutlich die einfachere Lösung ...

Ich frage mich eher, wozu braucht man im Badezimmer Lautsprecher? Beim Zähneputzen oder unter der Dusche hört man eh nicht viel.

Selina977
Fragesteller

Ich bräuchte definitiv keine Boxen in der Decke! 😁 Zumal ich die ein oder andere „Alexa“ besitze. Allerdings kommt es aktuell nicht infrage, die Decke neu zu machen, was ja anfallen würde, wenn man die Boxen herausholen würde. Aber da sie da sind, wärs vielleicht auch ganz nett, wenn man sie doch nutzen könnte.

werde mich auf jeden Fall mal umschauen bzgl wlan. 🫡 Danke!