Also, ich habe im Internet gehört das die Schweizer Katze statt Gans zu Weihnachten essen. Stimmt das wirklich?

2 Antworten

Dass man TikTok nicht zu ernst nehmen sollte hat sich noch nicht rumgesprochen?

Party583
Fragesteller

Ist nicht von TikTok, ist aus normalen Nachrichten wo ich vor kurzem so einen Artikel gesehen habe ging darum dass sich Tierschützer aufregen weil dort Katzen wohl zu Weihnachten gerne mal gegessen werden.

Na klar , meist essen sie Don-Sphinx-Katzen , da muss nicht erst das Fell abziehen und gefüllt , sind die eine delikatesse

Party583
Fragesteller

Lässt sich leichter verarbeiten. Aber diese ganzen haarlosen Katzenrassen sollte man verbieten. Das ist doch Tierquälerei

Party583
Fragesteller
@defender90

Na guten Appetit Katze ist aber so ziemlich das einzige Tier was nicht auf meinem Speiseplan steht. Obwohl gut, Menschen gehören auch nicht in den Kochtopf

defender90  09.05.2024, 19:20
@Party583

Danke , war aber mehr als Spaß gedacht , aber da diese Katze Wärme lieben , sitzen sie bei unserem Kachelofen manchmal in der Backröhre , sehr lustig

Party583
Fragesteller
@defender90

Ich weiß dass es ein Spaß war. Obwohl, soll wohl je nach Quelle wie Huhn oder wie Hase schmecken. Eine aus meinem Sportverein die das mal in einem Aufenthalt in China gegessen hat meinte es würde wie trockenes Hähnchen schmecken

defender90  09.05.2024, 19:25
@Party583

Ich esse alles und würde es schon mal essen wollen ,aber nicht unbedingt zwingend

Party583
Fragesteller
@defender90

Naja, deine halten sich schon im Leben gerne im Ofen auf. Oder du holst dir eine gesunde Katze die man ohne gesundheitliche bedenken verspeisen könnte und ab in die Brautröhre damit. Aber sie sollte am besten etwa 1 Jahr alt sein und vorm braten drei Tage in Quellwasser oder Buttermilch eingelegt werden. Macht laut Internet das Fleisch schön zart und dann Rosmarin drüber und Süßkartoffeln als Beilage, könnte mir vorstellen das es gut schmeckt. Wenn du die Katze davor nicht in der Nachbarschaft rumgezeigt hast ahnt auch niemand das die überhaupt auf dem Teller gelandet ist.

W18J66  09.05.2024, 19:37
@defender90

Die Schweizer sind viel zu geizig, um teure Gans zu essen. Sie bevorzugen deshalb falschen Hasen.