Als Weihnachtsmann verkleiden, pros und contras?

4 Antworten

Vorteile:

  • Man zaubert Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Ja, auch Erwachsene freuen sich wenn jemand im Weihnachtskostüm rumläuft. (Sowie er sich passend verhält ... und freundlich ist)
  • Kinder freuen sich riesig manche wollen ggf hinterher laufen oder einem ihre Wünsche sagen.
  • Verbreiten von Gute Laune

Nachteile:

  • der Kunstbart könnte kratzen. (Außer man hätte einen Vollbart und färbt ihn sich nur grau/weiß... k.a. wue es sich dann anfühlt)
  • das Material der meisten Kostüme ist eher kratzig und nicht wirklich winterfest. Minusgerade könnten frosteln ... durch das Material könnte man bei Sonneneinstrahlung wiederum oft leicht schwitzen
  • Kinder die einen Kennen können einen erkennen. Besser als Weihnachtsmann nur bei Familien auftreten die man nicht privat kennt bzw. wo man unbekannt ist für die Kinder.

Beim Erkennen ggf. als Aushilfe vom Weihnachtsmann verkaufen.

Als Weihnachtsmann sollte man freundlich bleiben. Egal ob Eltern um ein Foto mit dem Kind bitten oder es die Wünsche erzählt.

Ich könnte mir vorstellen, dass manch ein Erwachsener sich freut wenn Santa nach einem Lied oder Gedicht vom Kind ein kleines Geschenk (bspw. Schokololi?) bekommen würde.

Insgesamt macht man es aber am Spass daran anderen eine Freude zu machen. Wir leben in einer Zeit in der sowas viel zu kurz kommt.

Es ist egal als was jemand sich verkleidet. Sowie diese sich freundlich benehmen. Menschen die diese Person treffen zaubert es einfach ein Lächeln ins Gesicht und für manch einen wird es eine ganze Woche direkt aufwerten, wenn nicht gar ein Jahr.

Ich würde mich darüber freuen. Egal ob jemand als Weihnachtsmann, Christkind, Engel oder auch als eine Figur aus einem Comic/Manga, Film/Serie durch die Stadt läuft.

Die Gesichter der Menschen die danach lächeln sind es wert.

maria8962
Fragesteller

Omg Dankeschön!!!

Vorteil:

  • Kinder finden dich toll und kommen eventuell zu dir

Nachteil:

  • du könntest schwitzen, wenn es wärmer ist
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.

Man macht Werbung für CocaCola und für die amerikanischen Bräuche.

Mit der deutschen Weihnacht hat der Weihnachtsmann nichts zu tun.

Das Kind soll nicht auf den ersten Blick erkennen, wer da den Weihnachtsmann spielt, aber es kann auch Angst vor ihm haben, wenn es noch sehr klein ist oder wenn eine Vollmaske das natürliche Gesicht verdeckt.