Als Schiesrichter Kostenlos in Bundesliga/2 Bundesliga Spiele?

2 Antworten

Hallo,

als Schiedsrichter hat man das Recht darauf, kostenlos Zutritt zu jedem Spiel des DFB zu bekommen. Dazu gehören auch 1. & 2. Bundesliga.

Die Mannschaften handhaben es anders. Die Plätze sind oft nur begrenzt verfügbar, weshalb du dich auf der Vereinsseite informieren solltest.

LG und viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin offiziell ausgebildeter Schiedsrichter

Es ist in der Regel kein "Ehrenticket" mit allen damit verbundenen Annehmlichkeiten, sondern in der Regel eine Freikarte für einen Sitzplatz. Die Tickets sind stark limitiert so dass bei Topspielen in der Bundesliga die auch schnell vergriffen sind - da musst Du früh da sein. In unterklassigen Wettbewerben kommst Du mit Schiriausweis so rein.

FCAJannis
Fragesteller

Das heißt ich könnte theoretisch mit meinem Freund hingehen wenn ich eine Karte habe und er bekommt die Schirikarte?

WaufNeuer  28.11.2023, 18:36
@FCAJannis

Dass er mit deiner Schiri-Karte reinkommt, dürfte nicht funktionieren, da du deinen Schiedsrichterausweis vorzeigen musst und da ein Foto von dir drauf ist. Korrigier mich gerne, wenn ich etwas falsch verstanden habe

woizin  28.11.2023, 19:20
@WaufNeuer

Der Ausweis wird meist bei der Ausgabe an der Kasse kontrolliert, aber nicht mehr am Einlass. Bei den meisten Vereinen ist das so zumindest.