Als Frau an einen Sex-Vierer denken - ungewöhnlich, verwerflich 👨‍💼👸👨‍💼👨‍💼?

Bitte Fragebeschreibung Lesen um darauf einzugehen

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, ist voll okay 77%
Ja, ist ungewöhnlich oder verwerflich 12%
Andere Meinung 12%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist voll okay

Diese sexuelle Fantasie ist gar nicht mal ungewöhnlich. ZB etwa jeder 3. Deutsche träumt von einem Dreier.

Umgesetzt wird der Dreier seltener, bei Frauen etwa 15%:

Auf Nachfrage wer tatsächlich schon einen Dreier hatte, bejahten dies 29 Prozent der österreichischen Männer. In der Schweiz sind es 26 Prozent der Herren und in Deutschland 25 Prozent.
Unter den Frauen in Österreich sind es 15 Prozent, in der Schweiz 13 Prozent und unter den deutschen Frauen 15 Prozent.

https://www.bunte.de/family/sex/alle-guten-dinge-sind-dreier-studie-zeigt-so-steht-es-wirklich-um-die-dreier-phantasien-der.html

Der Wunsch an sich ist unbedenklich, denn Fantasien schaden niemanden. Ob man das dem Partner erzählen soll, hängt vom Partner ab. Wenn man Glück hat, kann man solche Fantasien in das Liebesspiel einbauen (zB mit einem Dildo und Dirty Talk).

Nein, ist voll okay

Wünsche hat jede/r. Es kommt ganz darauf an wie wichtig dir die Erfüllung ist.

Die meisten Männer mögen die Vorstellung von drei Kerlen die eine Frau beglücken reizvoll finden, geht es dann um die eigene Partnerin, ist das meistens doch nicht so.

Überlege dir also wie wichtig dir der Wunsch und dein Partner ist. Sagt er Nein, wird er ggf. immer denken er reicht dir nicht. Sagt er ja, und es klappt gut (was beim ersten Mal bestimmt selten der Fall ist), wirst du es wieder wollen, spielt er da mit? Es gibt auch Männer die einmal auf den Geschmack gekommen aktiv fördern. Schafft das die Beziehung, wie würdest du dich fühlen?

Meine Erfahrung ist, dass durch sowas die Beziehung wesentlich sexueller orientiert wird. Es kann geil oder aber auch ein Keil sein.

Je nach eigener Einstellung, kann es daher Sinn machen, das ausserhalb der Beziehung anzugehen. Entweder nach einer Trennung oder halt fremdgehen. Der Vorteil, du kannst schnell ein/aussteigen aus so einer Nummer und musst dir keine Gedanken machen, ob es die Beziehung belastet.

Das kommt auf deinen Partner an, wenn er nicht eifersüchtig ist, und über seine Wünsche kann man ja reden

Nein, ist voll okay

Du, wenn dir das Spaß und dich an macht, warum denn nicht? Ist doch nichts verwerfliches. Das muss nur mit deinem Partner klar gehen das du das mal ausprobieren möchtest und wenn er damit einverstanden ist, warum also noch länger warten? ;)

Viele Paare entscheiden sich ein wenig rum zu probieren und machen dann sowas wie einen Dreier, das ist nichts ungewöhnliches.

Also, mach dir keinen Kopf, frag deinen Partner ob er damit wirklich okay ist und dann holt euch die Leute ran! :)

Viel Spaß dir und einen schönen Tag wünsche ich noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt
Nein, ist voll okay

Ich finde den Gedanken in Ordnung. Ob man sowas umsetzt, ist ja nochmal was anderes. Wie dein Partner da reagiert, ist schlecht zu sagen. Die einen finden das abstoßend, andere wären sofort dabei.

Sollte das besser nur Träumerei bleiben?

Die Frage kannst Du dir nur selbst beantworten. Ich gehöre zu den Menschen, die Sex mit mehreren Beteiligten gut finden, es gibt aber auch solche, die sich allein mit dem Gedanken zufrieden geben.