Als Anästhesie Technischer Assistent mit beim Kaiserschnitt?

3 Antworten

ATA s sind eigentlich nicht bei einer OP dabei. Nur davor. OTA s sind aber dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mache derzeit eine Ausbildung zur MTRA

LeOsw
Fragesteller

Die Narkose während einer Op sollte ja wohl von jemandem überwacht sein oder nicht

Soweit ich weiß, ist ein Praxiseinsatz in der Gynäkologie/Kreißsaal während der Ausbildung obligatorisch. Darum wirst du nicht herumkommen.

Wenn man nach der Ausbildung nicht in diesem Bereich arbeiten will, muss man sich halt entsprechend bewerben; also in einem Krankenhaus ohne Kreißsaal.

Bei allen medizinischen Berufen ist es unmöglich zu sagen: Ich will bei sowas nicht dabei sein.