Alkoholentzug?

4 Antworten

Kommt auf Person und Kontext an.

Ein rein psychischer Entzug kann sich in sehr vielen verschiedenen Symptomen zeigen. Fast immer besteht aber das starke Verlangen nach dem Alkohol. Wird dem nicht nachgegangen: Gerzeiztheit, Nervosität, Angst, innere Unruhe.

Körperlicher Entzug: Zittern (Tremor), Zuckungen und Verwirrtheit bis hin zu, Krämofen,epileptischen Anfällen und Delir. Hier muss der Alkohol entweder mit der gezielten Gabe von Alkohol "ausgeschlichen" oder aber auf Medikamente zurückgegriffen werden - meistens Benzodiazepine. Aber auch Neuroleptika und Antiepileptika kommen hier zum Einsatz. Baclofen kann ebenfalls helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bier-Einverleiber EFZ

Halt wie jede Entgiftung, schüttelfrost ohne Ende, gefühlter Wärmeverlust, Schweißausbrüche, Wasser trinken ist dabei sinnvoll, dann kann der Körper alles schneller rausschmeißen, jeder Kater nach einer gefeierten Nacht basiert auf den Entzug und jede Vergiftung fordert eine Entgiftung. Egal wie klein sie ist.

Wenn du stark Trinker wärst, darf man nicht auf Null gehen und schon gar nicht ohne Aufsicht, weil man krampfen kann. Es ist zumindest sehr gefährlich.

Ich glaube bei jedem anders

Dorfrocker  17.04.2021, 06:28

Die einzig vernünftige Antwort hier. Der Rest ist Blödsinn!!!!👏🏻👏🏻👏🏻

XpressMak123  17.04.2021, 07:13
@Dorfrocker

Ja und nein. Es gibt trotzdem bestimmte Symptome, die höchstwahrscheinlich auftreten. Auch wenn diese bei jedem anders ausgeprägt sind.