Alice in Borderland Iceberg?

2 Antworten

Ich würde das so interpretieren, dass oben so die Charaktere sind, mit deren Schicksal man am meisten mitfühlt und dabei vergisst man aber die unter dem Wasser. Die oben sind quasi nur die Spitze des Eisberges

Also das wäre für mich die schlüssige Erklärung

Also entweder das ist ein persönlicher Favoriten-Eisberg so quasi die oberen mag die Person und die unteren nicht, oder es soll zeigen wie oft die Charakter vorkommen (bzw. wie wichtig sie für die Geschichte sind). Es könnte auch sein, dass die oberen alle „gut“ sind und die unteren entweder Tot oder „böse“ sind. Ich finde man kann das ganze auch so verstehen das die oberen Charakter nützlich/dringend notwendig und die unteren ziemlich „unnötig“ sind also so bisschen ironisch.