Akne geht nicht weg?

Am Oberarm aktuell  - (Pickel, Sommer, Akne)

1 Antwort

Hast du deine Ernährung mal umgestellt? Mir hat eine Ernährungsumstellung geholfen, ich hatte mal dasselbe Problem :)

Ich habe meine Ernährung umgestellt, und zwar esse ich nun sehr gesund, also Gemüse, Obst, Wildreis, Vollkornprodukte, Fisch usw. Gesunde Lebensmittel haben fast alle eine niedrige glykämische Last, d.h. sie lassen den Blutzuckerspiegel kaum bis gar nicht ansteigen. Wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch ansteigt bei ungesunden Lebensmitteln, dann werden vermehrt männliche Hormone produziert, die zu Pickel führen.

Viele glauben oft nicht, dass Akne wirklich nur mit Ernährung komplett geheilt werden kann, aber ja, es ist möglich! Akne ist nur ein Zeichen dafür, dass mit deinem Körper etwas nicht stimmt.

Falls die gesunde Ernährung nicht hilft, dann versuch entweder auf Gluten, Fleisch oder Milchprodukte zu verzichten. Manchmal hilft auch eine Kombination, z.B. der Verzicht auf Fleisch & Milchprodukte. Da muss sich jeder selbst durchprobieren.

Jede Ernährungsumstellung würde ich 2-3 Wochen durchziehen, denn in dieser Zeit müsste eine deutliche Verbesserung auftreten, wenn die Ernährung der Auslöser ist.

Ich würde dir empfehlen, mit einer gesunden Ernährung anzufangen, also mit Lebensmittel mit einer niedrigen glykämischen Last (bis 25). Dazu kann man sich Tabellen im Internet herunterladen. Diese Ernährung hilft den meisten mit Akne.

Ansonsten kann ich dir auch den Youtuber Sinan Alkis (Vinavo) empfehlen, er hatte selbst Akne und hat sie mit der Ernährung geheilt, vllt. motivieren dich seine Videos und helfen dir auch etwas weiter :)