Akku laden polung?

So sieht das ganze aus,

2 Antworten

ich kann deine gedanken nachvollziehen, der strom muss ja irgendwie in den akku fließen...

aber du hast eine kleinigkeit übersehen: der stromfluss in den akku wird beim laden nicht durch verpolen erreicht, sondern dadurch, dass die spannung vom ladegerät aus höher ist, als die im akku.

das bedeutet also, der akku wird mit dem pluspol an den pluspol des ladegerätes angeschlossen.

lg, Anna

Adrian123675
Fragesteller

Danke, war sehr hilfreich! Ist nix explodiert 😂, geschweige denn heiß wird, also nehme ich an das alles einwandfrei funktioniert.

:)

Warum, solltest du den + an den - pol stecken?

Adrian123675
Fragesteller

Weiß ich nicht haha, damit das sozusagen in Reihe geschaltet ist

verreisterNutzer  11.05.2020, 15:40
@Adrian123675

OK ;)

Die Markierung ist schon so richtig für dich. Ich glaube du meinst das aus der Sicht des Kabels zwischen batterie und pol. Dann wäre dass das kabelende Richtung negativ oder positiv. Aber das wäre zu kompliziert fürs gemeine Volk:D