AIO: wie oft schaut ihr nach, ob Flüssigkeit ausläuft?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nie 63%
Mehrmals pro Tag 25%
Fast nie 13%
1x pro Tag 0%
1x die Woche 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrmals pro Tag

Hallo,

wenn ich sie einbaue und teste, schon einige male am Tage.

Entweder die werden in den ersten Tagen undicht, oder die halten einige Jahre dicht.

Bis der Flüssigkeits-Stand "unter aller Kanone ist".

Leider gab es in der nahen Vergangenheit schlecht verlötete Wärmetauscher (Radiatoren), die die Pumpe verstopften. Aber das sieht man, an den Temperaturen der CPU.

Sobald ich dann einigermaßen sicher bin, dann eigentlich nur noch alle paar Monate bei der normalen Entstaubung.

Hansi

LeAidan
Fragesteller

Dankeschön!

Nie

Ich hab zwar ne Custom WaKü, aber ich kann dir sagen, wenn deine WaKü nicht an ersten Tag undicht ist, dann wird sie es auch die nächsten tausend Tage nicht sein.

Viel wahrscheinlicher ist das deine Pumpe kaputt geht oder sich aufgrund falscher Montage eine Luftblase in dieser festsetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

LeAidan
Fragesteller

Danke, also sollte ich hauptsächlich die ersten Stunden und Tage nach der Installation ein Auge drauf haben, und muss danach nicht mehr paranoid sein? :'D

Krabat693  30.06.2023, 15:32
@LeAidan

Die ersten 24h nach der Inbetriebnahme sind bereits die paranoide Empfehlung.

Das ist zwar mehr was für die Besitzer einer Custom WaKü, da kann man ja eher mal einen Anschluss nicht richtig festdrehen oder ähnliches, aber hey, wenn du auf Nr sicher gehen willst ¯\_(ツ)_/¯

Kerner  30.06.2023, 16:01
@Krabat693

Das ist aber eine etwas übertriebene Aussage.

Erst durch mehrere Kalt-Heiß-Zyklen, kann eine schlechte Dichtung erkannt werden.

Und paranoide Qualtäts-Sicherer machen diesen Job nicht lange.

Hansi

Nie

Ich vertraue beQuiet wurde in all den Jahren nie enttäuscht