AIO Wasserkühlung mit 4 Lüftern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gibt es, und zwar.... 57%
Gibt es nicht 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es, und zwar....

Arctic hat im liquid freezer II lineup eine 420mm AIO soweit ich weiß. Wirklich sinnvoll sind solche radiatorgrößen zwar nicht aber geben tut's die

Intrasur10
Fragesteller

Theoretisch könnte ich auch einen 1er nehmen, ist mir schon bewusst, aber wenn ich meine CPU dann Upgrade, dann hab ich halt wenigstens bessere Kühlleistung bereits verbaut

ILM321  14.12.2022, 07:58
@Intrasur10

Ein 420mm Radiator bringt keine nennenswerte Mehrleistung gegenüber einem 360mm Radiator. Ab einem gewissen Punkt bekommt man die wärme einfach nicht mehr vom CPU in den kühlblock und damit ins Wasser. Da kann der Radiator noch so viel fläche haben, wenn man die Wärme nicht ins Wasser bekommt ist halt die extra radiatorfläche verschenkt. Mehr als 2° holt man deshalb sicherlich nicht raus gegebüber von 360mm radiatoren

Intrasur10
Fragesteller

Mir geht halt darum, dass ich nicht da 3 Lüfter in einem Design habe, und dann plötzlich einer, in einem anderen Design

Gibt es nicht

Wäre mir nicht bekannt, das es sowas gibt.

Kann aber als custom Kühlung gebaut werden.

Normalerweise sollte aber ne 360er Kühlung auch für jede CPU reichen.

Lg

Gibt es, und zwar....

Entweder als Custom Wasserkühlung auf dem 480er Radiator wenn dort 4*120mm aufpassen ansonsten Push Pull also auf beiden Seiten Lüfter lohnt sich aber nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Gibt es nicht

480iger Radiatoren und größer gibt es nur als Custom-Lösungen.

Gibt es, und zwar....

Jede 420mm aio

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Usj89  14.12.2022, 08:51

Sind doch dann nur 3 x 140er Lüfter? Zumal selbst die gibt es auch nicht so oft, weil viele Gehäuse auf max 360 Radi ausgelegt sind

Intrasur10
Fragesteller
@Usj89

Ich kann unten oben vorne 4 Lüfter an meinem zukünftigen Gehäuse einbauen

NIREII  14.12.2022, 09:04

Corsair 7000d kann 420mm

Usj89  14.12.2022, 10:51
@NIREII

Ja natürlich gibt es Gehäuse dafür.

Aber auf eins was 420 Radis aufnehmen kann, kommen 100 die es nicht können...