"Ain't" Bedeutung /Übersetzung

3 Antworten

Das wird meist im Sinne von "isn't" gebraucht. Es ist allerdings ein Slang-Ausdruck, der normalerweise eher gesprochen als geschrieben wird.

Deinen Satz oben würde man schriftlich etwa so ausdrücken: There isn't anybody who loves me better than you.

In der Oper "Porgy and Bess" gibt es ein Lied, das heißt "It ain't necessarily so".

Das sehr umgangsprachliche "ain't" kann für jede verneinte Form von "be" oder "have" stehen.

Lies dir hierzu die Antwort von AstridDerPu durch:

https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-bedeutet-aint-o

Das Wichtigste ist, dass du es nie selber gebrauchst!