AfD überholt endlich die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Die Grünen haben politisch versagt! 53%
Die AfD hat sehr gute Vorschläge! 41%
Liegt am Ukrainekrieg! 2%
Liegt an der Flüchtlingskrise! 2%
Liegt an der Inflation! 2%

5 Antworten

Die AfD hat sehr gute Vorschläge!

Hätte genauso gut auch die andere Möglichkeit "Die Grünen haben politisch versagt" sein können. Es ist beides richtig.

Die AfD trifft in fast allen Punkten meine persönliche Meinung. Das ist bei keiner anderen Partei der Fall, für mich sind alle Altparteien komplett unwählbar. Ich war lange Zeit CDU-Wähler, aber mittlerweile ist die CDU nicht mehr das, was sie mal war. Alles ist zum Einheitsbrei geworden, man kann nirgendwo mehr seine Meinung sagen, ohne angefeindet zu werden, ich würde das geradezu als "germanophob" bezeichnen. Die AfD hat im Prinzip nichts anderes in ihrem Programm als die CDU das vor einigen Jahren hatte. Damals war alles vollkommen in Ordnung, jetzt wird man als Nazi beschimpft, wenn man gegen die aktuelle Asylpolitik ist und sich eben nicht an diesen Massen an Ausländern im Land erfreut.

Das was die Grünen machen, kann man zudem auch gar nicht erst "Politik" nennen. Das ist ein Durchprügeln von Ideologien, die absolut nicht durchdacht sind und gegen den Willen des Großteils der Bevölkerung gehen. Man kann das Ganze, wie schon gesagt, nicht mal Politik nennen. Zum Glück wachen so langsam ein paar Leute auf und realisieren endlich, worauf Deutschland zusteuert.

Wie kommt es dass die AfD die Grünen nun überholt hat?

Ich denke:" Wunschvorstellung"

Ich habe die Zeit auf die amtlichen Wahlergebnisse zu warten.

YouGov

Das Unternehmen arbeitet hauptsächlich mit Online-Panel-Umfragen, bei denen die Teilnehmer Incentives in Geldform erhalten. Die Daten aus den Befragungen werden per Gewichtung an die Bevölkerungsstruktur angepasst.

Indem YouGov in Großbritannien zwischen 2000 und 2007 die Ergebnisse fünf bedeutender Wahlen mit einer Genauigkeit von einem Prozent vorherzusagen vermochte, erwarb es sich den Ruf, die genauesten Prognosen aller britischen Meinungsforschungsinstitute zu machen.[5] In der Folge erregte das Unternehmen jedoch durch falsch liegende Prognosen zu vielbeachteten Abstimmungen wie dem

Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands 2014,

der britischen Unterhauswahl 2015 und

dem Aufmerksamkeit.

In der Presse wurden als Grund dafür bestimmte methodische Brexit-Referendum Nachteile der Online-Umfrage vermutet.[6][7]

2023 gelangte das Unternehmen in die Schlagzeilen, weil der Tory-Parteivorsitzende Nadhim Zahawi die Firma benutzt hatte, um Steuern zu hinterziehen

Die AfD hat sehr gute Vorschläge!

Aber nein, das wars nicht mit den Grünen.

Genau wie die AfD haben die auch viele Stammwähler, die hier halt meinen die Klimaerwärmung rechtfertigt jedwede Freiheitseinschränkung. Davon abgesehen ist das nur eine von einigen Umfragen.

Dass die AfD gute Vorschläge hat...muss jeder selbst wissen. Allerdings hört man gegen die AfD viele Stammtischparolen von Menschen, die nie das Parteiprogramm oder Wahlprogramm von denen gelesen haben. Ich dachte auch die AfD ist so ne "Immer dagegen" Partei, bis ich mich damit beschäftigt habe, grade mit dem Thema Finanzen & Investieren.

Kommt auf das Umfrageinstitut an. Für das ZDF-Politbarometer kommt die Forschungsgruppe Wahlen auf andere Zahlen bei ihrer repräsentativen Umfrage: 18 % Grüne, 15 % AfD

Auch INSA, Infratest dimap, GMS, Forsa, Emnid und Allensbach sehen die Grünen (noch) vor der AfD. Abgerechnet wird nicht heute, sondern am Tag des Bundestagswahl und bis dahin ändert sich noch einiges.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Grünen haben politisch versagt!

Leider haben die Grünen ihre Politik viel zu Ideologie getrieben ausgeführt, da wird sich mit Problemen befasst die keine sind und Sinnvolle Dinge werden abgelehnt weil es nicht ihrer Ideologie entspricht. Kein Wunder das die Leute dann andere Parteien wählen. Wäre vielleicht gar nicht mal schlecht wenn die AfD mal in einer Koalition tatsächlich Politik betreiben müsste. Dann würde sich warscheinlich das gleiche wie bei den Grünen zeigen, vermutlich noch schlimmer.