AfD oder Heimat (ehemals NPD)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

AfD 60%
Die Heimat 40%

6 Antworten

AfD

Also jetzt mal rein objektiv betrachtet steht in deren Programm größtenteils sehr viel Quatsch drinnen welcher heutzutage niemals durchgesetzt werden könnte.

Dennoch gibt es vereinzelt hier und da mal nen Punkt wo ich sage, ja das wäre garnicht so schlecht, da gehe ich mit.

Zusammengefasst ist "Die Heimat" für mich aber keine Option da ich den Großteil des Programms nicht gut finde, das Personal auch nicht gerade einen seriösen Eindruck macht und die Partei sowieso nichts erreichen wird und somit deine Stimme verschwendet wäre.

AfD ist und bleibt für mich die einzige Option und deren Programm spricht mich auch am meisten an. Evtl. in der Zukunft auch WerteUnion jenachdem wie sie sich entwickelt.

Nur mal so zur Information: Die AfD bricht gerade in sich zusammen. Um 6% in den letzten eineinhalb bis 2 Monaten. Dass dies "die taktisch bessere Wahl" sei, ist albern.

Davon mal abgesehen sollte man sich der Realität stellen. Was du "Gespamme von Links" nennst, ist teilweise diese Realität.

Wenn ein Höcke und der Europa-Spitzenkandidat Krah sagen, sie wollen 16-25 Millionen Menschen rauswerfen, auch viele gut integrierte, die hier arbeiten und Geschäfte betreiben, viele Deutsche, dann ist das eine Zerstörung Deutschlands. Nicht mehr, nicht weniger. Wer das noch ernsthaft wählt, wer das auch nur ansatzweise gut findet und für die "taktisch bessere Wahl", der ist entweder ernsthaft rassistisch/rechtsradikal oder er ist grenzenlos naiv und weiß nicht, was in der Realität abgeht.

Es ist deine Entscheidung, zu welcher Gruppe du gehören willst. Aber du solltest dich mal damit auseinandersetzen, was da wirklich passiert in der AfD.

SturerEsel  22.02.2024, 07:52

Rechtsradikale Wähler sollen sich mit etwas auseinandersetzen? Wie geht das?

Deine Meinung ist also so gefestigt, dass du diese Frage inkognito stellen musstest.

Aussagen und Standpunkte sind übrigens keine Fakten.

MadNad5730  22.02.2024, 06:54

Manchmal finde die Idee von Klarnamen inklusive Identitätsnachweis gar verkehrt..

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 07:59

Was soll das denn aussagen? Ich hatte schon gedacht, dass solche unqualifizierten Antworten und stumpfsinniges Bashing kommt. Das wollte ich nicht auf meinem Profil haben. Alles und jeden Rechtsextremist und Nazi zu nennen, ist übrigens auch kein Fakt.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 08:37
@Silicium58

👏 Danke für diese geistreiche Aussage und dass du meinen Punkt bestätigst. Auf weitere Kommentare von dir gehe ich nicht mehr ein, also kannst du dir Weiteres sparen.

Silicium58  22.02.2024, 08:46
@Inkognito-Fragesteller

Worauf solltest du auch eingehen. Das Geheule, dass Neonaziwähler auch als Neonazis bezeichnet werden, hast du ja schon abgeleistet.

AfD

Die Ziele der Heimat sind im 21. Jahrhundert mit unseren ganzen Fortschritten in EU und NATO überhaupt nicht realistisch. Denn es sind mit den Forderungen der Heimat immens viele bürokratische und wirtschaftliche Herausforderungen gebunden, wenn sie diese wirklich umsetzen möchten, was ich wirklich nicht als möglich sehe. Wie du bereits also gesagt hast, "lohnt" es sich mehr, die AfD in dem Falle zu wählen.

LG und schönen Tag

Hoffentlich bekommst du weiterhin konstruktive Antworten!

xubjan  22.02.2024, 07:33

Die AfD will allerdings auch vieles davon kaputt machen. Der Dexit ist beschlossene Sache in der AfD. Der NATO-Austritt wird zwar noch vorsichtig abgelehnt, aber Höcke und Co. haben das bereits beantragt und da sie den Dexit ja auch mal ablehnten und nun verfolgen, wird dies auch bald Beschlusslage sein.

Schreifrizz  22.02.2024, 08:15
@xubjan

Und nach dem Nato Austritt folgt der Molotow-Ribbentrop-Pakt 2.0

xubjan  22.02.2024, 08:23
@Schreifrizz

Womöglich. Wenn es den nicht längst schon gibt seitens AfD. Indizien jedenfalls wären da.

Die Heimat

Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera und ich würde beides absolut nie wählen. Wenn man aber müsste dann "Die Heimat", das aber nur weil sie zu wenig Relevanz hat, irgendein Einfluss zu haben. Beide Möglichkeiten sind aber schlimm