AfD bei bis zu 14 Prozent in aktuellen Umfragen und damit nur 3 Prozent hinter der Kanzlerpartei SPD?

5 Antworten

Ich erinnere mal kurz an die Daseinsberechtigung der AFD. Sind nicht meine Worte, jedoch aktuell. 07.09.2022.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100049570/mikrofon-panne-afd-politiker-hofft-auf-dramatischen-winter.html

Zitat "Nun ist es dem AfD-Bundestagsabgeordneten und Sprecher für Europapolitik, Harald Weyel, passiert: Bei einer Veranstaltung der AfD-Fraktion am Dienstag zur Energiepolitik sinnierte der Politiker vor laufender Kamera mit Parteikollegen über die drohende Gaskrise. Auf den Hinweis des AfD-Abgeordneten Rainer Kraft, im Winter werde es "so dramatisch", antwortete Weyel: "Man muss sagen hoffentlich, oder? Wenn's nicht dramatisch genug wird, dann geht es so weiter wie bisher." Zitat Ende

Die SPD macht gute Politik, aber ihr laufen die Wähler weg zu den dogmatischen Ökos. Scholz ist machtlos gegen den linksgrünen Sumpf.

Die AfD ist nicht zuletzt ein Sammelbecken der enttäuschten Bürger, die sich das Klima- und Menschenrechtsgefasel von Baerbock & Co. anhören müssen, während sie ihre Strom- und Gasrechnung nicht mehr bezahlen können.

Erschreckend ist beim FAZ-Wahlbarometer die Schätzung, daß die Neo-SED auf 5% steht und sich bei einer Wahl an diesem Sonntag wieder als gewählt ins Parlament schleichen könnte.

Das wird noch deutlich steigen. Spätestens wenn die Leute vermehrt ihre Rechnungen zahlen müssen, Betriebe schließen etc.

Das habe ich vor Monaten auch schon gesagt und werde wie so oft damit recht haben, auch wenns anfangs immer abgestritten oder angegriffen wird.

Die Kraft der AFD liegt im Versagen der Altparteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Silicium58  30.09.2022, 21:02
Die Kraft der AFD liegt im Versagen der Altparteien

Wie ironisch für eine Partei, deren Basis aus Versagern und Verlierern besteht.

Photon123  30.09.2022, 21:07
@Silicium58

Kommt drauf an wie man es sieht. Da sind eigentlich schon so einige mit hoher Qualifikation u. a. Weidel, die außerhalb der Politik schon recht erfolgreich waren.

Silicium58  30.09.2022, 21:21
@Photon123

Ich sprach von der AfD-Basis. Die kapiert nicht sehr schnell. :P

BenniXYZ  30.09.2022, 22:48

Wie wahr.

Na ja... der Unterschied ist: Die AfD verharrt auf ähnlichen Werten. Die SPD ist abgestürzt, weil sie gerade sehr unbeliebt ist.

Die AfD macht gar keine Politik, also muss der Grund an ersterem liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich schon von klein auf sehr für Politik