Ärztliche bescheinigung für Ausbildung, was wird untersucht?

1 Antwort

was wird da alles untersucht?

bei der Eingangsuntersuchung für minderjährige Azubis wird untersucht, ob du körperlich für den Ausbildungsberuf geeignet bist und ob möglicherweise bereits vor Beginn irgendwelche gesundheitliche Probleme bestehen.

In einer weiteren Untersuchung im Verlauf der Ausbildung wird dann nochmals kontrolliert, ob die Belastungen aus der Ausbildung sich negativ auf deine körperliche Verfassung ausgewirkt haben oder nicht.

Hhjjemre
Fragesteller

Also müsste ich mir keine Sorgen machen durch zu fallen oder so, wenn ich gesund bin