AEG Herd qualmt und stinkt beim 2. Gebrauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hels0798

Ein neuer Backofen sollte vor der ersten Inbetriebnahme feucht ausgewischt und dann mindestens eine Stunde mit höchster Temperatur in Betrieb genommen werden, so können alle von  der Fertigung noch vorhandenen Rückstände beseitigt werden

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  03.12.2016, 09:36

Danke für den Stern

mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? jeden neuen Herd sollte man eine gewisse Zeit auf voller Stufe betreiben;

bei euch wird das nun Stück für Stück passieren, die Temperaturen werden gegenüber dem ersten Mal höher gewesen sein.

Ist evtl. was reingefallen beim letzten Gebrauch und das kokelt da unten drin nun vor sich hin ??

Hels0798
Fragesteller

Nein das kam von der Seite

Ein neuer Ofen? Erst mal volle Pulle durcherhitzen. habt Ihr das gemacht?

Wenn nicht dann macht ihr das gerade.

Kann sein, dass noch Schmutzreste von Herstellung oder Verpackung drinnen waren. Das können kleinste Krümel sein.

Pizza schon verputzt?

Mahlzeit.

Hels0798
Fragesteller

Coole Antwort!
Ja Pizza ist weg :D sind gerade dabei das zu machen, läuft noch 30 Minuten :) lg