Acrylnägel schmerzen?

3 Antworten

also ich weiss nicht, warum dieses Studio bei euch so beliebt ist... ist es sooo billig? Weil Gut sieht anders aus. Die haben dir da ne 0815-Modellage hingeknallt, die wohl JEDE bekommt, nur passt die eben nicht bei Jeder.

Das es jetzt schmerzt, kann verschiedene Ursachen haben:

  1. die erste Modellage ist IMMER ungewohnt und ein leichter Druckschmerz kann da vorerst normal sein, weil deine Nägel jetzt vom Acryl/Gel eingezwängt werden. Das sollte aber spätestens nach ca. 24 Stunden gut sein
  2. die Naturnägel UNTER dem Material wurden zu dünn gefeilt und sind daher zu empfindlich. Der Schmerz wird dann nicht wirklich besser und die Modellage MUSS runter und es darf auch keine neue drauf, bis alles einmal komplett gesund nachgewachsen ist
  3. beim Modellieren wurden die Nägel in eine Form gezwäng, die nicht ihrer "Natur" entspricht... Der Schmerz wird dann nicht wirklich besser und die Modellage MUSS runter
  4. Das Mischungsverältnis beim Acryl passte nicht und beim Härten ist das Material geschrumpft... das zwängt auch die Nägel in eine unnormale Form. Der Schmerz wird dann nicht wirklich besser und die Modellage MUSS runter.

jsestm
Fragesteller

Es ist gestern ja ca. um die selbe Zeit gewesen als ich fertig wurde und langsam lässt der Schmerz nach es wird immer besser nur noch bei starken Druck von unten ist es bisschen unangenehm ich hoffe das wird auch noch besser.. mir tut nur noch ein Finger weh da ich ihn mir vorhin stark gestoßen habe es fühlte sich an als hätte ich mir den ganzen Nagel abgerissen. Ich danke dir für deine Antwort☺️ ich habe gestern beobachtet das manche tips perfekt gepasst haben und manche hat er ein wenig runter gedrückt aber nixht sehr doll.

jsestm
Fragesteller

Warum es so beliebt ist? Keine Ahnung.. ich habe 45€ bezahlt und bei meiner Freundin mit der ich dort war sehen die Nägel besser aus.. bei ihr wurde es auch von der Frau gemacht und nicht von ihm. Meine Nägel sind auch doof gefeilt zbs vorne dünner als mein Naturnagel das wird beim rauswachsen dann nicht mehr gerade sein und habe viele kleine schwarze Fusseln unter meinen Nägeln 😬

sunnymarie32  30.08.2023, 17:50
@jsestm

Naja...

  • fürs Erste Mal sind die zu lang... du kannst ja noch garnichtz damit umgehen, darum macht man die ERSTEN immer kürzer... die wachsen ja
  • die sind vor allem auch zu breit auf der Nagelplatte,
  • dann ist das French zu "platt"... das hätte an den Seiten weiter runtergezogen werden können
  • Das Verhältnis French/Nagelbett passt auch nicht so wirklich, mehr Nagelbett und weniger French wäre schöner
  • dann sieht es so aus als wären die reichlich dicht IN die Nagelränder reingearbeitet...
  • den Aufbau kann man bei dem Bild nicht beurteilen, dafür braucht es eine Seitenansicht...
  • vorne dünner als mein Naturnagel - DAS ist für mich wieder OK, die würden sonst zu plump aussehen... Wenn dein Naturnagel unterm Material weiter wächst, dann "wächst" das ja mit, weil es fest AUF deinem Naturnagel ist... also das was jetzt an der Grenze zwischen French und Nagelbett ist, ist in ein paar Wochen da, wo der Nagel jetzt aufhört :-)
  • schwarze Fusseln? Hatte der ne schwarze Feile?
jsestm
Fragesteller
@sunnymarie32

nein nur so ein Besen wo er meine Nägel sauber gemacht hat der war schwarz.. ich meine das mit dem vorne dünner als hinten so das es wie so eine Delle ist und später wenn es raus wächst sieht man die dann ja.

Mit der Länge ist erstmal okay muss noch bisschen üben bei manchen Sachen aber so an sich gehts.. hoffe nur das der Druck und Vorallem die Schmerzen bald komplett verschwinden.
Es wird doch nicht so bleiben das es mies unangenehm ist und leicht zieht wenn Druck von unten kommt ?

jsestm
Fragesteller
@sunnymarie32

die linke Hand, die ich definitiv viel weniger benutze als die rechte die ist schon mehr an die Nähe gewöhnt als die rechte Hand. Und wenn ich die Nägel öfters denn benutzt habe, sagen wir’s mal so dann wird es immer angenehm aber wenn sie länger sozusagen still gehalten hab und dann wieder was anfasse dann tut es mir ein bisschen weh und es ist sehr unangenehm. Geht es bald weg?

sunnymarie32  30.08.2023, 18:18
@jsestm

wenn es nur das "normale" Missempfinden ist, was nach der Ersten Modellage oder auch ner längeren Pause auftritt, dann sollte das morgen weg sein... geht das nicht weg, dann solltest di wirklich darüber nachdenken, das Acryl abmachen zu lassen.

jsestm
Fragesteller
@sunnymarie32

Manche sagen es kann 3-4 Tage dauern bis es besser wird und dann sagen manche 1 Tag?

sunnymarie32  30.08.2023, 18:29
@jsestm

jein... 3 - 4 Tage ist schon reichlich grenzwertig, denn schlimmstenfalls können da schon Schäden gesetzt worden sein, wie z.Bsp, die Ablösung der Nägel vom Nagelbett, weil das Modellagematerial die Nägel unter Spannung setzt... ist es nur ein "doofes Gefühl" darf das länger andauern als ein echter Schmerzreiz, bei dem du durchaus mal "aua" denkst, wenn du ehrlich zu dir selbst bist... dann sollte man nicht so lang warten, bis man was unternimmt.

jsestm
Fragesteller
@sunnymarie32

Also es ist komisch aber wirklich aua denk ich mir nicht mehr.. außer bei dem Nagel den ich mir so sehr gestoßen habe

Hol dir in der Apotheke Aceton und halt die Finger rein. In 2 Minuten sind sie alle unten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das mit den Schmerzen habe ich auch schon von anderen gehört.

ruf doch einfach gleich in der Früh dort an und frag mal.