Achtet ihr sehr auf Kalorien?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein, ich zähle Kalorien nicht 73%
Ja, ich zähle Kalorien 27%

19 Antworten

Ich habe noch nie Kalorien gezählt und ich werde es auf meine alten Tage nicht anfangen!

Essen ist für mich Genuss und das soll so bleiben.

Ich merke auch ohne zu zählen, wann es genug ist.

Nein, ich zähle Kalorien nicht

Auf Kalorien achte ich gar nicht. Ich achte aber schon auf meine Ernährung und schaue das es relativ ausgewogen ist. Wenn ich mal einen Tag etwas mehr esse als üblich, zum Beispiel bei einer Feier oder weil der selbst gebackene Kuchen zu gut geschmeckt hat, dann mach ich am nächsten Tag etwas langsamer und esse weniger.

Da ich keine Gewichtsprobleme habe, denke ich passt alles. 7000 Kalorien sind vermutlich für 3 Erwachsene ausreichend.

Nein, ich zähle Kalorien nicht

Das entscheidende in der Nahrung sind nicht die Kalorien, sondern die Nährstoffdichte. Du kannst auch wenig Kalorien essen und dich dabei wahnsinnig ungesund ernähren. Wenn du auf gesunde Nahrung mit einer hohen Nährstoffdichte achtest, und die Mengen auch normal sind, kannst du kaum zunehmen! Ich nehme geschätzt etwa 1200 kcl zu mir.

Nein, ich zähle Kalorien nicht

Ich zähle keine Kalorien. Ich weiß auch gar nicht so genau, wie viele Kalorien mein Essen so hat.

Ich weiß halt, dass so Sachen wie Chips und so recht kalorienreich sind und futtere davon nicht Unmengen. Koche viel frisch und esse so gut wie keine Fertigprodukte.

Bin schlank und gesund.

Nein, ich zähle Kalorien nicht

Ich hab noch nie Kalorien gezählt... selbst nicht bei meiner Diät. Ich hab vielleicht mal darauf geschaut, ob es übertrieben viele Kalorien hat aber mehr auch nicht. Ich habe eher auf andere Sachen geachtet. Ich hab damals 13 kg in 10 Wochen abgenommen.