Acer Chromebook unerwartet neu gestartet und kein netzwerk?

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Neben Feuchtigkeit, Stürze, Hitze, o.ä., können auch Apps oder Updates Fehler im System verursachen.

Auf meinem alten Android-Smartphone hatte ich zuletzt öfter App-Abstürze. Sie traten erst nach Updates der System-App Android Web View und anderen Google Apps auf. Die Android-Version auf meinem Gerät war etwas veraltet.

Es könnte auch ein Fehler in einem ChromeOS Update gewesen sein. In diesem Fall könntest du auch z.B. bei YT nach dem Modell und der ChromeOS Version, die auf deinem Gerät installiert ist, suchen. Ob es noch mehr Leute gibt, die das gleiche Problem haben. - Und bei sowas hilft dann leider nur abwarten, bis das nächste Update kommt. Sofern dein Gerät noch Updates bekommt:

Falls du eine Speicherkarte oder ein anderes Speichermedium (Festplatte o.ä.) nutzt, entferne sie und prüfe, ob es besser läuft. Es könnte auch ein Fehler auf einem Speichermedium sein.

Oder ist vielleicht der Speicherplatz auf dem Chromebook voll? Einfach mal ein paar Dateien löschen, auch Browserdaten, oder ungenutzte Apps.

SnowyKoneko
Fragesteller

naja speicherplatz ist nicht voll, das ganze ist erst aufgetaucht als ich ein update benachrichtigung bekommen habe und dann hab ich ihn geschlossen um raus zu gehen, hab dann später Youtube geguckt und ist von alleine runter gefahren. Beim wlan wenn ich es teste sagt es mir das die Namensauflösung fehlgeschlagen ist

wenn er ohne Fehlermeldung oder Bluescreen (blauer Bildschirm mit Text) abstürzt, ist es ein Hardware-Defekt. Standard bei den billigen Schrottgeräten. Wahrscheinlich n Kondensator oder ein anderer Hitzeschaden. Reparatur lohnt nicht bei dem Kaufpreis. Deswegen rate ich von den Dingern grundsätzlich ab. Billig schön und gut. Aber evtl. sollte man sich mal fragen, warum die so billig sind....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
SnowyKoneko
Fragesteller

Ich wusste halt nichts von Laptops und wusste auch nicht das Chromebook anders als die anderen sind, naja aber danke, ich glaube ich hol mir einfach ein neuen laptop wenn der gar nicht mehr geht

Ginpanse  10.05.2024, 16:59
@SnowyKoneko

refurbished thinkpad! das hält ewig und die kriegst du relativ günstig.