Account löschen?

7 Antworten

Du kannst Deinen Account nicht löschen lassen, sondern allenfalls nach Deaktivierung, dem GF Team eine E- Mail schreiben, dass der inaktive Account, anonymisiert werden soll und wenn das geschehen ist, wirst Du als Verreister Nutzer angezeigt und Deine Beiträge sind somit nicht mehr Deinem ursprünglichen Account zuzuordnen.

Man kann ihn nur deaktivieren:

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst ihn nicht löschen, nur deaktivieren. Das machst du in den Einstellungen unter „Nutzerkonto deaktivieren“. Allerdings werden dadurch nicht deine Beiträge gelöscht, dafür musst du den Support anschreiben und um das Anonymisieren deines Accounts bitten https://www.gutefrage.net/kontakt

Hallo

Soweit ich weiss kannst du zwar das Konto deaktivieren, die Fragen per se kannst du aber nicht löschen (was ich persönlich als problematisch erachte).

Du kannst beantragen, dass zumindest dein alter Nickname auf „verreister Nutzer“ umgeschrieben wird.

Den Rest musst du hier nachschauen: https://www.gutefrage.net/einstellungen

Herzlich ❤️

Einstellungen -> Nutzerkonto -> Nutzerkonto deaktivieren

MelLinn
Fragesteller

Welche Einstellungen?