Abnehmen aber wie?

7 Antworten

Wenn du selbst von Essstörung sprichst —> THERAPIE! Heile zuerst deine Einstellung zum Essen und danach oder parallel das Verhalten. Sonst kannst du vom einen ins nächste rutschen, wenn du den Knoten im Kopf nixht löst (Anorexie)

Kaloriendefizit! Esse weniger Kalorien als du am tag verbrennst und die Wage wird weniger anzeigen. Du musst kein sport machen

Wie hast du denn bisher Diäten gemacht?

Fressanfälle bekommst du meist wenn du nicht genug und nicht regelmäßig gegessen hast

Die Hauptfrage ist daher wirklich ob dein Körper in dem Moment nach „Hilfe“ schreit weil ihm was fehlt oder ob es wirklich krankhaft psychisch bedingt ist!

Da wäre eine Ernährungsberatung garnicht verkehrt - sprich dazu mal mit deiner Krankenkasse, viele bieten da Kurs für ihre Mitglieder kostenlos an !

Entweder du hast eine Bulimie oder Binge Eating.

Du solltest lieber dein Selbstbewusstsein aufbauen, anstatt Kilos abzubauen. Du bist völlig normalgewichtig, solltest sich aber wegen deiner Essstörung behandeln lassen. Das Problem liegt in deiner Einstellung, nicht in deinem Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung